Die Videos nicht? Und die Belichtung??
iPhone 4S - ich habs schon + Fotos
-
-
-
IMHO nicht, mir ist der 3-Fach "optische" Zoom beim N8 wichtiger wie die 1080p beim iPhone, das macht die Videos nur noch größer...
Belichtung ist beim iPhone auch deutlich schlechter trotz verbessertem Sensor, da gibts auch auf AllAboutSymbian nen Vergleich dazu, das 4S ist im Bereich Lichtempfindlichkeit etwa auf N86 Niveau. -
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
...mir ist der 3-Fach "optische" Zoom beim N8...Was ist denn damit gemeint?! Finde nur " 2x Digital Zoom"
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Was ist denn damit gemeint?! Finde nur " 2x Digital Zoom"Yup ... so siehts aus
3-fach ist der "Video-Zoom"Was ich äusserst überflüssig/übertrieben finde sind die 12 MP ... soviel hat ja meine "Vollformat"-DSLR
-
Zitat
Original geschrieben von Appletotal
Habe auch beide Geräte, was genau gefällt Dir an der N8 Kamera besser? Klar, man kann mehr einstellen. Aber ich finde bei Tageslicht die Iphone Bilder schärfer, die Videos wesentlich besser.Das ist so oder so verschieden; Kann sein, dass deine N8 Kamera unscharfe Bilder macht. Die Qualität schwankt extrem. Ein N8 hab ich wegen unscharfer Fotos zurückgeschickt. Bei vielen ist die rechte Bildhälfte nicht so scharf, wie die linke oder eine der Ecken ist unscharf etc.
-
-
Zitat
mvoMich stört die enorme Kompression der Bilder! Das würde ich gerne ändern
Es gibt apps, wie CameraPro, die weitaus größere Datenmengen produzieren. Aber ein Unterschied ist schwer zu erkennen. Die native Camera app macht besser Bilde IMHO.
Es gab ja auch mal einen Hack, der 12MB große Bilder produzierte. Da waren die Ergebnisse auch kaum bis überhaupt nicht besser. Meine Canon S95 Kamera macht auch nur 1,7 bis 2,2 MB große Bilder und die sind meist top und weitaus besser, als die meiner N8
Wenn du dir Sorgen um Kompressionen machst, kaufe dir eine gute Digicam mit RAW Funktion, wie die S95/S100/LX5/EX-1/XZ-1/X10 etc. Bei Handys sind solche Diskussionen sinnlos
-
Hab ne EOS 60D, also in der Hinsicht bestens ausgestattet! :top:
-
Zitat
Hab ne EOS 60D, also in der Hinsicht bestens ausgestattet! :top:"Bestens" ausgestattet ist man doch nur mit ner Nikon :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!