iPhone 4S - ich habs schon + Fotos

• N8 vs Iphone4s

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich hin und her gerissen ob ich mir das IPhone4s holen soll....

die Cam ist mir ziemlich wichtig und bisher benutze ich das N8 von Nokia

Was sind denn eure Erfahrungen bisher im Alltagsgebrauch mit der neuen Iphone Cam ?

Danke für die Unterstützung

Grüße

• Besser als die des iPhone 4, aber das N8 ist und bleibt die Referenz in Sachen Kamera-Handy. Sensorflaeche ist eben durch nichts zu ersetzen.

Das iPhone 4S hat aber schon ordentlich zugelegt. Sowohl bei Foto als auch bei Videoaufnahmen gibt es sich keine Bloesse, und Farbwiedergabe/Weissabgleich sind exzellent.

V.a. bei schlechten Lichtverhaeltnissen merkt man den Unterschied. Diesen Teil aus dem c't-Test des iPhone 4S habe ich grade bei mir auf dem Schreibtisch abfotografiert, ohne Blitz und mit beiden Geraeten. Die Beleuchtung wuerde ich als ziemlich grenzwertig beschreiben. Unbearbeitete Ausschnitte: iPhone 4, iPhone 4S.

• Zitat

Original geschrieben von Grobbel
    Ist das normal, dass die Stummtaste leichtes spiel hat und so klackert? Habs jetzt seit 4 Tagen aber bis grade ist es mir nicht aufgefallen. Ist mir heute morgen aus ca. 20 cm Höhe auf ne Jeans gefallen und erst danach ist es mir aufgefallen, davor nicht.. Hat's vllt. etwas damit Zutun? :o

Ist bei mir genau so, doch wie vorab geschrieben im Toleranzbereich und sonst topp verarbeitet. Tasten für laut- und leiser sitzen fest und ohne merkliches Spiel.

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    3G ist ständig aktiv?
    Omg, grad auf dem Land ist das ja für jeden Akku tödlich :D

Hoffen wir auf ein Upgrade bzw. ein App zum deaktivieren ...

Also ich muss jetzt mal folgendes loswerden: Ich hab zwar keine Ahnung wie es beim iPhone 4S ist, aber dass 3G mehr Akku zieht als GSM stimmt nicht generell. Es ist zwar bei 90% der in Europa erhältlichen Geräte tatsächlich so, aber trotzdem ist das nicht verallgemeinerbar. Es kommt darauf an worauf die Geräte optimiert sind.

Ich besitze und besaß beispielsweise schon eine ganze Reihe an japanischen Handys, die primär im 3G-Modus laufen (Japan hat kein 2G-Netz mehr). Zusätzlich unterstützen die Geräte einen GSM-Modus um in Ländern ohne oder mit schlechtem 3G-Netz roamen zu können. Bei diesen Handys ist es ganz deutlich so (und steht auch in der Anleitung), dass Sprech- und Standbyzeiten im 3G-Modus deutlich höher sind als in GSM. Meine persönliche Erfahrung bestätigt das auch ausdrücklich. Jedes Mal wenn ich ein solches Phone in Deutschland im GSM-Netz benutze saugt es den Akku leer, während UMTS keine Probleme macht.

Lange rede, kurzer Sinn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple 3G vorschreibt ohne das iPhone darauf optimiert zu haben. So dämlich werden sie schon nicht gewesen sein... Wissen tu ich es aber nicht, ist nur ne reine Vermutung. :D

• Ich vermute, dass Siri im GSM-Modus nicht sehr produktiv wäre...aber spätestens nach dem Jailbreak werden wir wissen, ob es vielleicht doch am neuen Chip liegt. Denn im SBSettings ließ sich 3G immer abschalten...

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Ist eigentlich der Videostabilisator immer aktiv?
    Was bewirkt eigentlich ein Doppeltip aufs Display im Videomodus?
    Danke.

• Hier ist ein Bericht über das neue 4S , wo der Tester festgestellt hat, dass wenn man auf das iPhone 4S klopft, eine komische Vibration sich durchs Handy zieht, also es schwingt nach.

Das kann ich ebenfalls feststellen. Das ist jedoch nichts ungewöhnliches. Samsung Wave GT-8500 und das Samsung Galaxy S schwingen genauso nach.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: N8 vs Iphone4s

Die Kamera ist rasend schnell und macht Bilder die ... OK sind :) Hab auch das N8 und die iPhone 4S Kamera kann mich aus diesem Grund absolut nicht begeistern :) Sie ist halt OK

Am besten man hat beide Handys :D

• Habe auch beide Geräte, was genau gefällt Dir an der N8 Kamera besser? Klar, man kann mehr einstellen. Aber ich finde bei Tageslicht die Iphone Bilder schärfer, die Videos wesentlich besser.

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Habe auch beide Geräte und das Einzige was an der iPhone Kamera besser ist wie beim N8 ist die Geschwindigkeit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!