iPhone 4S - ich habs schon + Fotos

• Der Vergleich mit dem 3GS ist weniger interessant. Und beim Umschalten zwischen Foto/Video meinte ich auch den veraenderten Bildausschnitt. Im Video-Modus ist die Brennweite eine andere als im Foto-Modus.

• Leider, leider, leider ist es zum telefonieren in schlechter versorgten Gebieten immer noch nicht wirklich geeignet. Da habe ich mir von der neuen Antenne wohl zu viel versprochen. Der Akku hält gleich lang, die Kamera macht (noch) bessere Bilder. Der Prozessor ist schneller, das macht sich dann (zukünftig) bei Spielen, wie Infinity Blade (wie auch beim iPad 2) "bemerkbar". Um sowas aber richtig in Szene setzen zu können, hätte es ein größeres Display gebraucht :D

Alles in allem ein nettes Upgrade, aber gerade der Bereich Empfang und UMTS bedarf immer noch Verbesserung! Mein alter Dell Streak ist da deutlich besser!

• Laut teltarif hat sich der Empfang durch die neuen Antennen deutlich verbessert!
    Was stimmt nun?

Kann ich beim I Phone4s nicht mehr auf GSM only schalten?
    Gerade bei Netzüberlastung eine Super Sache z.b im Rhein Energie Stadion
    Da bin ich immer erreichbar, weil die Handies ja auf UMTS voreingestellt sind!

Danke
    Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi

Kann ich beim I Phone4s nicht mehr auf GSM only schalten?
    Gerade bei Netzüberlastung eine Super Sache z.b im Rhein Energie Stadion
    Da bin ich immer erreichbar, weil die Handies ja auf UMTS voreingestellt sind!

Nein, das geht beim 4S (und NUR beim 4S) nicht mehr. :(
    Siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4636689#post4636689

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• 1. Bei mir im Büro ist der Empfang (UMTS) besser und zwar nicht nur der Signalbalken Anzeige nach. ;) Ob das generell bedeutet, dass der Empfang besser ist, kann ich(noch) nicht sagen.

2. Tatsächlich kann man beim iPhone 4s 3G nicht explizit abschalten aber man kann die Option "Mobile Daten" abschalten, was dem ungefähr gleichkommen dürfte. WLan funktioniert dabei auch weiterhin.

3. Warum jemand bei einem Smartphone 3G/UMTS abschalten sollte, ist mir schleierhaft. Zumal viele Smartphone Antennen neuerdings auf die UMTS Frequenzen optimiert sind und mit GSM oft deutlich schlechtere Rx/Tx Eigenschaften aufzeigen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

• Kurze Frage: Bei meinem 4S "klackerts" deutlich lauter beim hinlegen im Vergleich zum 4er... Im Bereich der Kamera. Ist dies bei euch auch der Fall?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Kurze Frage: Bei meinem 4S "klackerts" deutlich lauter beim hinlegen im Vergleich zum 4er... Im Bereich der Kamera. Ist dies bei euch auch der Fall?

nein... bei zwei Geräten kann ich keinen Unterschied zum 4er erkennen. Da klackert nichts.

Gruß

• Heute mein 4S vom O2 Shop abgeholt, zuhause angekommen, ausgepackt und oh Schreck ein Riss vom oberen Lautsprecher bis zum linken Gehäuserand. Wieder zum Shop .... Gerät wird eingeschickt und eventuell eingeschickt. Könnte echt kotzen.
    Habe da doch echt keine andere Möglichkeit, oder :confused: ???
    Die Hotline nimmt sich von der Sache gar nichts an.

• 3. Warum jemand bei einem Smartphone 3G/UMTS abschalten sollte, ist mir schleierhaft. Zumal viele Smartphone Antennen neuerdings auf die UMTS Frequenzen optimiert sind und mit GSM oft deutlich schlechtere Rx/Tx Eigenschaften aufzeigen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;) [/QUOTE]

Vielen Dank für dein Antwort!

Zu 3. Einfach beantwortet gerade in Gebieten hoher frequentierung z.b Fußballstadien
    Ist das umschalten auf den GSM only Modus die einzige Möglichkeit zum telefonieren, da fast alle Mobilfunktelefonen auf UMTS voreingestellt sind!
    Und leider die technik noch nicht so ist, dass bei diesen Phänomen Auto
    Attisch auf GSM umgestellt wird, auch wenn dies in Theorie immerbeschrieben wird!
    Ich schildere hier meine eigenen Erfahrungen!

Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!