iPhone 4S - ich habs schon + Fotos

• ich wohne in einem Gebiet mit schwachen 3G Empfang.
    Wenn ich Emails empfange wird versucht per 3G, dann schaltet es um auf Edge.
    Dann muss ich erstmal Mail ausschalten und den Mailempfang neustarten, sonst geht es nicht.
    Deshalb hab ich hier beim 4er 3G ausgeschaltet, das war dann insgesamt schneller.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich versteh das Problem mit dem nicht abschaltbaren 3G beim 4S nicht.

Bei mir ist das so (iPhone 4), daß, wenn 3G nicht verfügbar ist oder nur schwach verfügbar ist, das iPhone automatisch auf EDGE bzw. GSM -Modus umschaltet. Ich sehe absolut gar keinen Sinn darin, 3G abschalten zu wollen, nur weil man in einem Gebiet ist, wo 3G schlecht verfügbar ist. Das Handy regelt das doch eh völlig autonom. :confused:

Es haben doch hier schon mehrere Leute ausführlich beschrieben, warum eine 3G-Abschaltung in bestimmten Situationen sinnvoll sein kann... warum also wieder aufrollen? :confused:

Aber gut, ganz kurz... Neben der Akku-Problematik in schlecht versorgten Gebieten kann es auch sein, dass das iPhone dauernd versucht zwischen GSM und (schlechtem) 3G umzuschalten, was ggf. zu Nichterreichbarkeit und kein Netz für ausgehende Gespräche führt. Das kann sehr lästig sen! Das kenne ich z.B. hier in Berlin in meiner Wohnung mit fast allen Netzen (im Augenblick Vodafone) so.
    Die Option zur Verfügung zu stellen macht also durchaus Sinn und an der negativen Reaktion zum Wegfall sieht man auch, dass einige diese anscheinend auch tatsächlich nutzen ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Einfach im Itunes anschließen dann kommt eine Meldung. Ich glaub "Wiederherstellen aus Backup". Dann wird dein altes 4er auf dem 4S Wiederhergestellt. LG

Besser noch: Vorher auf verschlüsseltes Backup umstellen, dann werden beim Wiederherstellen auch sämtliche Passwörter übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Es geht manchen um Akkuschonung.
    Ständig 2G und nur bei Bedarf 3G spart Strom.
    Es kann auch mal Situationen geben, wo man in der Prärie ohne Ladegerät steht und eben auf so eine Maßnahme zurückgreift, um erreichbar zu bleiben.
    Es gibt zig Gründe.

Aber man kann doch die mobile Datennutzung abschalten?! Allgemein -> Netzwerk

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Aber man kann doch die mobile Datennutzung abschalten?! Allgemein -> Netzwerk

Das hat doch erstmal nichts mit der Datennutzung zutun. Das Problem besteht doch auch
    im erhöhten Akkuverbrauch wenn du nur telefonieren willst und das Netz ständig zwischen
    UMTS und GSM hin und her wechselt.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich bring es mal für mich mit dem fehlenden Schalter für 3G auf den Punkt:

Das ist einfach bescheiden gelöst.
    Einige wollen sich die blöde Lösung von Apple wieder schön reden.
    Ansonsten bin ich super zufrieden, bis auf die Dinge, die mich schon immer stören (Kalender im Lock und Profile und LED Erinnerungen).

Beste Grüße
    W.

• Ja da hast du allerdings Recht - das hat wirklich nichts mehr mit schön reden zu tun ...

Ich hoffe wirklich, das dieses "Problem" durch ein späteres Update bereinigt wird - nicht jeder wohnt oder arbeitet in einem Gebiet mit starkem 3G-Empfang ... :mad:

Liebe Grüße Andreas

• Schön reden will es sich keiner, besonders ich nicht, aber meine Werte sind gut, so wie bei meinem iPhone 4, da war ich auch nie Enttäuscht.
    Das man 3G nicht abschalten kann, finde ich hingegen auch blöd, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, das es am nicht abschaltbaren 3G liegt, das bei einigen der Akku schnell leer ist. Somit wird es durch ein update bestimmt behoben werden.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Mich würde ja mal interessieren wie es denn tatsächlich mit dem Empfang aussieht.
    Hierzu giebts ja die unterschiedlichsten Aussagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!