Informationen zum Thema: Umbau von Markenartikel

• Hallo Leute,

suche jetzt schon eine ganze Weile, kann aber nichts wirklich informatives finden und da ich weiß, dass es hier im Forum "Fachleute" für fast alle Themen gibt, hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Ich suche Informationen darüber, welche Einschränkungen oder Stolperfallen es gibt, wenn man Markenprodukte verändert, verbessert und dann verkauft.
    So wie z. Bsp. wenn Brabus oder andere Tuner einen Mercedes umbauen und dann aber keine Mercedesembleme bei Verkauf nutzen dürfen.

Wenn ihr gute Informationen im Internet oder Bücher darüber habt, würde ich mich gerne etwas in die Materie einlesen.

• fahrsfahrwerkaus: Danke für den link. Ja genau darum geht es. Aber ich suche weitere Informationen zu diesem Thema. Hast Du vielleicht weiterführende links im Internet, damit ich mich in die Thematik einlesen kann?

Mit meinen bisherigen Such-anfragen in g....e hatte ich keinen Erfolg oder aber die falschen Such-Begriffe.

• Hab ich leider nicht, aber wenn Du vorhast, da ein Lifestyle-Produkt einer großen Firma umzubauen, dann muss sowas über einen Anwalt laufen, der sich mit sowas auskennt. Sämtliche Literatur zu dem Thema hat keinen Wert, wenn Apple oder Sony Dir eins überbrät, und das ist üblicherweise fünfstellig für nen kleines "Vergehen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!