Neuer Vertrag mit Tablet/iPad 2

• Hi zusammen,

ich suche einen neuen Handyvertrag, bei dem ich jedoch kein Handy, sondern einen Tablet-Computer (vorzugsweise iPad 2) an Stelle eines Handys bei Vertragsschluss bekomme. Hintergrund ist, dass ich mir vor einem halben Jahr ein XPeria Arc zugelegt habe, mit dem ich zufrieden bin und das ich noch nicht ersetzen will. Mein bisheriger Vertrag war bei e-Plus und ist zum Ablauf des 04.12.2011 gekündigt. Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen. Ich bin Freiberufler ud kann daher Geschäftskundentarife nutzen.

Kurz zu meinem Nutzungsverhalten:

Aus beruflichen Gründen benötige ich sowohl eine Daten- als auch eine Telefonflat in alle Netze. Da ich in Bayern in einer Großstadt wohne, benötige ich eine gute Netzabdeckung sowohl in Ballungsräumen als auch in der Fläche.

Ich dachte, ich wäre da bei Vodafone an der richtigen Adresse und hatte mir auch schon den Tarif "SuperFlat Allnet" ausgeguckt, der mit dem Selbständigenrabatt und Onlinebuchung (-5 EUR monatlich) nur rund 63 EUR kostet. Allerdings kann man da nur ein iPhone (subventioniert) dazubuchen, aber kein iPad.

Da ich aber kein Telefon benötige, hilft mir das nicht.

Weiß wer Rat oder kennnt jemand eine Alternative?

Taylormade

• Dann entscheide Dich doch für die Telekom im Tarif Business Complete Mobil XL. Dort bekommst Du auch das iPad 2 subventioniert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Leider kostet der allerdings 83,35 EUR zzgl. MwSt. Macht 99,19 EUR. Das is schon eine andere Hausnummer. Und zwar deutlich. Von daher leider keine Option.

Ich war davon ausgegangen, denen könnte es egal sein, ob ich ein subventioniertes iPhone 4(/S) oder ein iPad 2 nehme und daher darauf gehofft, dass ein Abieter was ähnliches hat.

PS: Bin ich hier eventuell im falschen Unterforum gelandet?

• Die Hardwaresubventionierung lohnt sich doch bei den Netzbetreibern meist schon lange nicht mehr. Nimm doch einfach die 1&1 All Net Flat für 29,99 € im Monat und kauf dir von den gesparten 792 € (im Vergleich zu den genannten 63 €) das iPad so, ggf. per Ratenkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!