iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• stimmt, in diesem Fall habe ich aber keinen doppelklick gemacht.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Mal eine Frage zu iMassage:

wie erkenne ich ob ich eine iMassage oder eine sms gesendet habe? Erkenne ich dies an der farbe beim Versand? Habe mit der neuen IOS5 jetzt teilweise blaue und grüne Nachrichten im Posteingang.

Habe unter Einstellungen nur iMessage aktiviert und SMS aus. Wie ist das dann... sendet dann das iPhone keine SMS mehr Habe hier doch leichte Verständnisprobleme.

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• wenn was als sms kommt ist auch so ne trennlinie drin und es zeigt dir an das es per sms/imessage kam.
    Und ja wenn du sms aus hast in den einstellungen dann macht er immer imessage

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    ...
    Habe unter Einstellungen nur iMessage aktiviert und SMS aus. Wie ist das dann... sendet dann das iPhone keine SMS mehr Habe hier doch leichte Verständnisprobleme.

Wenn du eine Nachricht per iMessage schickst, und der Empfänger kann diese aus irgendeinem Grund nicht empfangen, so wird nach 5 Minuten eine SMS anstelle der iMessage geschickt...

Wenn du "SMS aus" stellst, so wird keine SMS bei fehlgeschlagenem iMessage versendet...

• Wenn ich bei iMessage SMS ausschalte und eine iMessage kann nicht zugestellt werden (weil der Gegenüber kein Netz hat o.ä.), wird dann die iMessage später zugestellt oder verschwindet die dann im Nirvana??

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Und ja wenn du sms aus hast in den einstellungen dann macht er immer imessage

Blödsinn. D.h. lediglich, dass er nur bei Empfängern keine SMS schickt, wenn sie iMessage unterstützen, aber nicht darüber erreichbar sind.

SMS geht nach wie vor, allerdings dann eben nur bei Empfängern, die kein iMessage haben..

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Wenn ich bei iMessage SMS ausschalte und eine iMessage kann nicht zugestellt werden (weil der Gegenüber kein Netz hat o.ä.), wird dann die iMessage später zugestellt oder verschwindet die dann im Nirvana??

Ja, die Nachrichten werden gepuffert. Allerdings erfolgt die Zustellung nicht so zuverlaessig wie z.B. bei WhatsApp. Bei meinen Tests kamen die ausstehenden Nachrichten erst an, als die naechste iMessage zugestellt wurde.

• Benutzt einer von euch die originale TwitterApp und bekommt unter iOS5 seine Tweets gepusht?

Irgendwie funzt das bei mir nicht???

Edit: Es werden nur Direktnachrichten gepusht, keine Tweets, schade ...

Liebe Grüße Andreas

• Vielen dank auch Apple für die tolle neue Firmware, die mir heute mein iPhone gelöscht hat ... :mad: :flop:
    Nachdem ich soeben mein iPhone 4 am pc angesteckt habe hat er mit irgendein Backup eingespielt und meine Daten auf dem Gerät somit komplett gelöscht.

Habe ich eine Chance an den letzten stand des iPhone wieder ran zu kommen? Über iCloud o.ä?

Kann ich mich mit meinem Windows pc direkt im iCloud einloggen und kann jemand bitte den link Posten. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!