iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Wenn man unter Nachrichten den Schalter bei Sms versand wenn iMessage nicht verfügbar abschaltet, dann werden auch keine normalen Sms mehr versandt. Ist das so richtig?


    Kann es sein wenn man unter Nachrichten-->MMS/SMS--> das MMS-Messaging einschaltet, automatisch vorzugsweise MMS verschickt werden?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • ich habe folgendes problem.


    jedesmal wenn ich das mobile datennetzwerk ausstelle (mach ich oft über nacht, da mich das gepiepe von empfangenen emails nervt) und es wieder aktiviere, aktiviert es sich nicht. ich muss das iphone erst einmal ausschalten und dann wieder an.


    Wlan geht aber immer an/aus.


    Weiß einer woran das liegen könnte?

  • Hallo zusammen
    Ist bei Euch das Mikrofon-Symbol um Text in Mail, Notizen, Nachrichten etc. reinzusprechen vorhanden? Bei meinem iPhone 4s mit IOS 5 ist dies nicht vorhanden, obwohl Siri aktiviert ist (und auch funktioniert).
    Ich dachte, wenn Siri aktiviert wurde, erscheint automatisch das Mikrofon-Symbol in der Tastatur :confused:


    Danke schon mal für Eure Tipps....


    Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Entferne am iPhone die Mailadresse, dann bist du damit nur am iPad erreichbar.


    Das ist mir klar. Ist aber keine elegante Lösung- hätte Apple da eigentlich mehr zugetraut.

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Wenn man unter Nachrichten den Schalter bei Sms versand wenn iMessage nicht verfügbar abschaltet, dann werden auch keine normalen Sms mehr versandt. Ist das so richtig?


    Nein. SMS geht immer noch, allerdings dann nur bei Leuten, die kein iMessage haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Das ist mir klar. Ist aber keine elegante Lösung- hätte Apple da eigentlich mehr zugetraut.

    Grade die Erreichbarkeit auf allen Geraeten ist doch ein Vorzug. Aber ok, wenn du erwartest dass Apple ahnt auf welchem Geraet du nun grade vorzugsweise erreichbar sein moechtest, wirst du zwangslaeufig enttaeuscht sein.

  • Irre ich mich oder gibt es die "Privatssphäre" für SMS nimmer.
    Afaik konnte ich doch früher einrichten, dass nur nen Anzeige kam für 1 neue Nachricht. Ohne Vorschau ohne Absendername...


    das geht nun nimmer?


    Sprich es kann jeder sofern ich es aktiviere auf dem Sperrbildschirm zumindest sehen WER mir geschrieben hat? Richtig?


    Ein Deaktivieren lässt mich mitunter SMS verpassen. Leider gibt es ja noch immer kein Symbol in der Statusleiste....
    da lob ich mit BiteSMS und den JB.....


    im Grunde das einzige was mich aktuell an iOS 5 stört...

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!