iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Musik war weg


    Hallo, ich mache jetzt schon seit 4 Stunden rum und weiß mir keinen Rat mehr...
    Nach dem update war meine musik weg :-( dachte kein Problem, ja schon tausend mal Musik hinzugefügt und wieder gelöscht. Doch wenn ich jetzt meine Playlist von itunes im iphone anwenden will erkennt er auch das ich ca. 6 gb musik daraufkopieren will aber nach dem backup ist er gleich fertig mit der sync. und springt wieder der Speicheranzeige die 6GB zurück.
    Hab schon alles probiert... Hat jemand eine Tip... Wäre echt dankbar...
    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Re: Musik war weg


    Zitat

    Original geschrieben von check
    Hab schon alles probiert... Hat jemand eine Tip... Wäre echt dankbar...
    Gruß Rüdi


    Dürfte helfen zu sagen was du bereits getan hast..


    Entferne mal den Haken bei Musik Synchronisieren, danach Synchronisierung starten. Danach wieder rein mit dem Haken und noch einmal probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Schon jemand Erfahrungen mit der Performance auf dem 3Gs?


    Grundsätzlich positiv, allerdings finde ich das der Mp3- Player langsamer geworden ist und ruckelt. Kann das jemand bestätigen oder geht es nur mir so!?

  • auch schon probiert... aber er kopiert sie nicht zum iphone...
    Hab schon neue Listen erstellt, versucht die gesamte Mediathekt zu kopieren ...

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Bisher sind meine Erfahrungen mit dem OS an sich durchweg positiv, sogar teilweise weit besser als erwartet.
    Aber es erstaunt mich immer wieder, dass sogar offenbar Apple selbst es nicht schafft, als Rufnummerntyp in den Kontakten den Typ "iPhone" sicher zu erhalten bzw. zu synchronisieren.


    Heute die Nummer meiner Frau per Sprachwahl gewählt (übrigens auch neue Stimme!) und bekam statt "iPhone" ein "Andere" zurück.
    Bisher kannte ich den Fehler nur vom o2 Sync.


    Ansonsten, wie gesagt, halte ich iOS 5 für einen ganz, ganz grossen Wurf.
    Eben iPad auf TV gespigelt, via Apple TV. Das hat schon was.
    Oder auch FotoStream. Endlich kommen die mit dem iPhone gemachten Fotos kinderleicht auf alle meine iOS-Geräte, also iPod Touch 4G, iPad 2 und iPhone ja sowieso. Und Apple TV kann FotoStream sogar als Bildschirmschoner verwenden.


    Aber am Genialsten, weil einfachsten (ich weiss, gab es wohl schon früher bei iOS 2 oder 3): aus dem Sperrbildschirm die Kamera aktivieren und mit +-Tasta knipsen.


    iMessage - vorhin x SMS mit einem Freund ausgestauscht, der bei TM ist (ich o2). Ich hätte eh SMS-Flat, aber für ihn waren die SMS kostenlos.



    Für mich ist iOS5 ein klares Indiz dafür, dass Apple weiterhin Innovationsführerschaft besitzt und nachdenkt, Funktionen bringt, die einfach sind, funktionieren und praktisch sind.


    Und das alles im eigenen OS, ohne viel 3rd-Party-Gedöns.



    Kein Wunder, dass denen die Server zusammenbrechen!


    Ein dickes, dickes Kompliment an Apple!



    Und durch den Tipp zum Mirroring habe ich auch herausgefunden, dass es eine Positionssperre für das iPhone gibt bzw. auf jeden Fall für den iPod Touch. War mir bisher nur vom iPad per Hardwareschalter bekannt.
    Gab es diese Multitouchgesten beim iPad auch schon vorher? Die sind ja wohl auch mal genial!


    Ich muss echt sagen, da muss schon was kommen, dass mich so etwas so begeistern kann. Aber Apple schafft das.


    Überlege daher, mir das 4S zu Weihnachten zu gönnen und doch nicht bis zum 5er zu warten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Im großen und ganzen bin ich mit iOS 5 zufrieden, was ich aber einfach nicht zum laufen bekomme ist das Synchronisieren über WLAN.


    Soweit ich es verstehe müssen beide Geräte im selben Netzwerk sein damit dies funktioniert (iPhone WLAN, PC per Kabel) und nicht beide über WLAN verbunden.
    Mal wird das iPhone erkannt, wenn ich dann irgendwas synchronisieren will wird es allerdings nicht mehr gefunden.
    Ich vermute mal das hängt mit der Windows Version von iTunes zusammen :/


    Oder gibt es hier jemanden der die Konstellation iPhone WLAN -> PC LAN laufen hat?
    Wenn es wirklich nur über WLAN funktionieren soll, dann frag ich mich wieso das iPhone manchmal gefunden wird.

  • Ich muss auch sagen - sehr gelungen.


    Das Newsstand/Zeitungskiosk-Problem ist auch (zumindest optisch) gelöst.


    http://img847.imageshack.us/img847/2586/fotohf.jpg

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    To put Newsstand in a folder, you need to be fast. You have to create a new folder by dragging one app onto another. As the folder is being created, drag Newsstand into the folder. Presto!


    Note that you will have to drag Newsstand while the create folder animation is taking place. If you’re quick enough, you can store Newsstand away in a dark and lonely place.


    Once you place Newsstand in a folder, you can’t open it again. If you try to open Newsstand while it’s in a folder, your SpringBoard will crash and your iOS device will reboot. But hey, at least it’s put away in a folder now!

    (c) cult of mac

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!