iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Das es aber nicht mal ein Badge-Icon gibt, disqualifiziert die App von vorn herein!

Die App kann nichtmal mit den einfachsten Aufgabenproggis mithalten. Das einzige, was sie hat, ist die schlecht implementierte Ortsbezogenheit. Schade.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Kann mir mal einer erklären wie ich aus dem Fotoalbum Fotos lösche?
    Habe nach dem Update komischerweise wieder Fotos drauf die schon lange nicht mehr auf dem IPhone drauf waren. Nur gibt es keinen Papierkorb wo man die Fotos löschen kann. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Die App kann nichtmal mit den einfachsten Aufgabenproggis mithalten. Das einzige, was sie hat, ist die schlecht implementierte Ortsbezogenheit. Schade.

Stimmt. Dass die Erinnerungen sich aber mit Exchange synchronisieren, ist leider ein Alleinstellungsmerkmal...

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Kann mir mal einer erklären wie ich aus dem Fotoalbum Fotos lösche?
    Habe nach dem Update komischerweise wieder Fotos drauf die schon lange nicht mehr auf dem IPhone drauf waren. Nur gibt es keinen Papierkorb wo man die Fotos löschen kann. :confused:

bei icloud.com einloggen, auf Deinen Namen gehen und Fotostream resetten. Anschließend im ios device einmal Fotostream aus- und einschalten, dann ist der Fotostream wieder leer.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH

Das Programm heißt "Erinnerungen".

Was erwartest du da? So etwas wie "Things" oder andere Task-Management-Software?

Es soll dich an etwas erinnern, nicht mehr, nicht weniger. Für alles andere gibt es entsprechende Software im Store.. :rolleyes:

Wenn du Exchange nutzen würdest, würdest du feststellen, dass unter "Erinnerungen" eine dritte Seite auftaucht mit den Aufgaben aus Exchange. Und da kann man etwas mehr einstellen, wie die Prio, Wiederholungen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich habe nur das Gefühl, dass mein 3GS schon beim Rumliegen auf dem Schreibtisch akkumäßig leergesaugt wird. Kein WLAN, kein 3G, kein BT, keine Ortungsdienste...

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Meine Frau hat mein altes 3Gs und sie benutzt das Handy eher selten (mal ne SMS, wenig Telefonieren, kein Internet, OK die Frage ist berechtigt, warum sie ein iPhone verwendet).

Habe letzte Woche Dienstag gleich nach der Keynote die iOS5 GM installiert. Folgende Einstellungen:
    - 3G aus
    - Ortungsdienste an, aber "Zeitzone automatisch setzen" aus!
    - BT aus
    - Keine Mail synchronisierung (manuell)
    - Push Notifications nur für iMessage
    Das Handy lief 4 Tage und hatte da immer noch > 20% Akku.

Mich hat das mehr als nur erstaunt, da vorher die 4.3.5 drauf war und bei gleicher Benutzung (oder besser nicht Benutzung ;) ) war spätestens nach 2 Tagen der Akku unter 30%. Zusätzlich war bei der 4.3.5 die Datennutzung AUS und die Push Notifications waren auch deativiert.

• Naja, dass die Dinge nur im Notification Center auftauchen ist schon schlecht. Öffne ich sie von dort, sind sie weg. Keine Spur mehr davon. Nicht mal ne kleine Nummer am App-Icon. Das können sogar Apps wie NotifyMe deutlich besser!

• Jetzt geht's plötzlich, den Haken in iTunes 3x an und aus gemacht, WLAN 4x an uns aus gemacht, et voilà!

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das Programm heißt "Erinnerungen".

Was erwartest du da? So etwas wie "Things" oder andere Task-Management-Software?

Es soll dich an etwas erinnern, nicht mehr, nicht weniger. Für alles andere gibt es entsprechende Software im Store.. :rolleyes:

Tja... was sagt Apple zu Reminders

Zitat

Reminders - the best way to do to-dos

Organise your life in to-do lists. Or to-see lists. Or to-eat lists. Reminders on iPhone helps you remember everything you have to do. And makes sure you get it all done.

Das klingt nach Taskmanagement und ist Apples Lösung zu to-dos, nicht mehr nicht weniger. Und dafür ist das gebotene nun wirklich Unterkannte. Aber kein Problem, freu dich an einer funktional beschränkten To-Do-Liste mit funktional geradezu lächerlichen Ortsgezogenheit, die nur mit Adressen aus den Kontakten funktioniert. :rolleyes::D :top:

PS: Klugscheißer mag niemand ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Schwachsinn. Habe iOS 5 bereits seit einiger Zeit daruf und die Erinnerungen haben bisher ohne Probleme funktioniert. Werden im Lockscreen angezeigt und im Notification-Center..

Tja bei mir aber nicht. Ergo: Problem der App!.

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!