iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• 3GS

Hallo,

nach dem Update auf ios5 habe ich in den Erinnerungen Einträge gemacht.

Diese erscheinen aber nicht im Notification Center.

Im Lockscreen habe ich gar keine Informationen, obwohl ich das auch in den Einstellungen eingestellt habe.

Muß ich also davon ausgehen, das die 3gs-user hier leer ausgehen?

Gruß

Lars

• Im Lockscreen erscheinen die Meldungen erst, bis du welche bekommst, und dann nur so lange, bis du dein iPhone entsperrst!

Danach werden sie im Notification-Center angezeigt!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Im Lockscreen erscheinen die Meldungen erst, bis du welche bekommst, und dann nur so lange, bis du dein iPhone entsperrst!

Danach werden sie im Notification-Center angezeigt!

OK Danke.

das mit dem Lockscreen verstehe ich... aber mein Notification Center ist leer (bis auf einen Kalendereintrag) und ich habe Erinnerungen ( die noch nicht erledigt sind).

Gruß
    Lars

• Unter Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen gibt es einen Punkt "LED-Blitz bei Hinweisen". Diesen Punkt habe ich aktiviert, bei mir blitzt aber nix (IP4). Funktioniert das bei irgend jemandem (evtl. auf m 4s)?

Außerdem kann man dort auch verschiedenen Kontakten verschiedene Vibrationsmuster zuweisen, finde ich ne gute Sache!

• Zitat

Original geschrieben von Larsebaer
    OK Danke.

das mit dem Lockscreen verstehe ich... aber mein Notification Center ist leer (bis auf einen Kalendereintrag) und ich habe Erinnerungen ( die noch nicht erledigt sind).

Gruß
    Lars

Einstellungen - Mitteilungen

Du hast auch alle "Apps" entsprechend konfiguriert? ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Einstellungen - Mitteilungen

Du hast auch alle "Apps" entsprechend konfiguriert? ;)

Habe unter Einstellungen - Mitteilungen - Erinnerungen:

In der Zentrale (Eingeschaltet)
    Anzeigen (10 Objekte)
    Hinweisstil (Banner)
    Im Sperrbildschirm (eingeschaltet)

Muß ich bei der Eingabe von Erinnerungen irgendwas speziellees beachten??

Gruß

Lars

• Hallo,

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der neuen Firmware-Version. Viele Kleinigkeiten, bei denen ich mich gefragt habe "Warum, Apple, warum geht das jetzt nicht...?" wie z.B. Alben selbst erstellen, wurden eingeführt/verbessert (iPhone 4).

Leider geht das zumindest bei mir sehr stark auf den Akku. Ich hab mal spaßeshalber eine Ortsbasierte Erinnerung erstellt und nach zwei Stunden waren schon deutlich mehr als 10% Akku weg, obwohl ich das Phone danach zu 99% im Stand-By hatte. Schade, denn grade dieses Feature fand ich besonders cool.

Weiß eigentlich jemand, woran Safari es ausmacht, wann es den "Reader"-Button oben in der Adressleiste einblendet? Bei manchen Spiegel-Online Artikeln erscheint der Button, aber auch nicht bei allen. Scheint mir irgendwie sehr zufällig zu sein das ganze ;-) Ein weiteres Manko beim Reader: Keine Silbentrennung :rolleyes: Sobald man die Schriftgröße im Readermodus nur um wenige Klicks vergrößert, sieht der Text richtig abgehackt und einfach nur schlecht aus. Da sollte noch dringend nachgebessert werden.

Grüße

edit:

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Unter Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen gibt es einen Punkt "LED-Blitz bei Hinweisen". Diesen Punkt habe ich aktiviert, bei mir blitzt aber nix (IP4). Funktioniert das bei irgend jemandem (evtl. auf m 4s)?

Ja, bei mir funktioniert das. Es ist aber kein Erinnerungsblinken möglich, was manche Handys bieten. Die Lampe leuchtet bzw. blitzt richtig hell auf, sobald der Vibrationsmotor angeschaltet wird. Sprich, genau dann, wenn jemand anruft oder eine SMS/Mail/Pushbenachrichtigung ankommt.

edit2:
    Einen Nachteil hatte ich noch vergessen: Wenn man einen Anruf verpasst, erscheint der ja erstmal auf dem Lockscreen und nach dem Entriegeln des Gerätes im Notification Center. Wenn man den verpassten Anruf im besagten Notification Center löscht, bleibt die kleine rote "1" beim Telefonsymbol stehen. Das heißt, man muss den verpassten Anruf zwei mal zur Kenntnis nehmen: Einmal im Notification-Center und einmal in der "Liste der verpassten Anrufe" (Unterfunktion der Telefon-App). Find das ein wenig nervig, aber vielleicht hilft es schon, wenn man der Telefon-App verbietet, Kennzeichen zu verwenden.

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• Ich hab irgendwie alle Termineinträge doppelt drin - sowohl von icloud alks auch von outlook. Bin mir grad nicht sicher, wie ich das weg bekomme. Im Kalender lass ich mir nur die von outlook anzeigen aber es werden mir trotzdem jeweils beide angezeigt im notification center.. Weiß jemand rat?

• Hallo,
    die Installation hat soweit gut geklappt, bin gerade noch etwas überfordert mit den ganzen Neuerungen, aber das kommt hoffentlich mit der Zeit.
    Eine Sache finde ich aber merkwürdig: Ich habe Fotos vom iPhone immer über den Ordner "geholt" und auf meinen Pc kopiert. Jetzt werden da aber ganz viele Ordner angezeigt auf die die Fotos verteilt sind. Da verstehe ich das System nicht. Also, wenn ich den iPhone Ordner am PC öffne, nicht über iTunes. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!