ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Habe gestern mein iPhone bereits per WLAN synchronisiert und hab definitiv kein Ladekabel benutzen müssen.
Wie lange hat der WLAN-Sync bei dir gedauert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Habe gestern mein iPhone bereits per WLAN synchronisiert und hab definitiv kein Ladekabel benutzen müssen.
Mein Update funktionierte gestern auch anstandslos.
Nun habe ich noch 2 Fragen.
Ich habe einen anderen Namen für iCloud genommen. So wie ich es verstehe, ist der Name für iMessage wichtig. Stimmt das? Oder reicht es da, wenn meine Nummer eingertragen ist?
Ich habe nun für iCloud einen anderen ID-Namen als im App-Store. Hat das Nachteile? Ich möchte nämlich, so meine Frau ein iPhone bekommt, die Apps mit ihr quasi teilen, nicht jedoch iMessages und so.
Darüber hinaus habe ich heute Morgen noch einen Sync gemacht (gestern Abend hat er alles wiederhergestellt). Nun habe ich jeden Termin doppelt im Kalender. Habt ihr da einen Tipp?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Sagt mal, liegt mein "Kalender aktivieren"-Problem vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?
Alle anderen iCloud-Anwendungen, die ich aktiviert habe, wurden ruckzuck aktiviert, aber Kalender geht immer noch nicht.
Sorry für das Selbst-Zitat.
Mittlerweile hat es funktioniert.
Ob es damit zu tun hatte, dass mysteriöserweise neuerdings eine Freundin von mir jeden Tag Geburtstag hatte, weiss ich nicht.
Kann Zufall sein, aber nachdem ich das korrigiert habe (keine Ahnung, wo es her kam), konnte ich auch den Kalender aktivieren.
Wenn Ihr Euch mal mit dem Thema auseinandersetzen würdet, dann gäbe es nicht das Rumgenöhle..
WLAN-Sync:
Macht es Sinn einen Sync zu starten, wenn der Akku fast am Ende ist und somit die Gefahr besteht, dass es das Backup zerschießt? Nein. Abgesehen davon hat man in den Einstellungen die Möglichkeit den WLAN-Sync ohne Strom zu starten. Warum das hier als Schwachsinn abgetan wird verstehe ich nicht. Ich hänge mein iPhone/iPad fast nie an mein MacBook, daher ist es schon eine gute Sache, wenn das Backup gemacht wird, wenn ich lade, denn das mache ich deutlich öfter.. Mein letztes Backup vom iPad ist fast 2 Monate alt.. Mir ist es zu blöd, ständig die Geräte an das MacBook anschließen zu müssen. Das ist Schwachsinn..
iCloud:
Es war von Anfang an bekannt, dass man nur 5 GB zur Verfügung hat. Und hier auch wieder: man kann in den Einstellungen definieren, was in iCloud gesichert werden soll. Wenn jemand einen Haufen Scheiß sichert, selber schuld. Man kann sich auch anzeigen lassen, wie groß das Backup in der iCloud sein wird.
Aber Hauptsache, man kann erst mal rumstänkern.. Ist auch einfacher als mal nachzudenken. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Ich habe einen anderen Namen für iCloud genommen. So wie ich es verstehe, ist der Name für iMessage wichtig. Stimmt das? Oder reicht es da, wenn meine Nummer eingertragen ist?
Unter Einstellungen > Nachrichten kann man genau einstellen, mit welche email und/oder Nummer iMessage läuft.
Zitat
Ich habe nun für iCloud einen anderen ID-Namen als im App-Store. Hat das Nachteile? Ich möchte nämlich, so meine Frau ein iPhone bekommt, die Apps mit ihr quasi teilen, nicht jedoch iMessages und so.
Ja das geht. Steht alles im iCloud-Thread
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
Hab nur 10-15 Fotos übertragen, Übertragungsdauer ca. 1 Minute inkl. erstellung der Verbindung.
@ Huberle
Reduziere mal bitte dein Bild
Lässt sich jetzt eigentlich, anders als in den Medien, das UMTS abschalten ? iPhone 4(S)
Im iPhone 4 jedenfalls ja.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von brasax
Wenn Ihr Euch mal mit dem Thema auseinandersetzen würdet, dann gäbe es nicht das Rumgenöhle..
WLAN-Sync:
Macht es Sinn einen Sync zu starten, wenn der Akku fast am Ende ist und somit die Gefahr besteht, dass es das Backup zerschießt? Nein. Abgesehen davon hat man in den Einstellungen die Möglichkeit den WLAN-Sync ohne Strom zu starten. Warum das hier als Schwachsinn abgetan wird verstehe ich nicht. Ich hänge mein iPhone/iPad fast nie an mein MacBook, daher ist es schon eine gute Sache, wenn das Backup gemacht wird, wenn ich lade, denn das mache ich deutlich öfter.. Mein letztes Backup vom iPad ist fast 2 Monate alt.. Mir ist es zu blöd, ständig die Geräte an das MacBook anschließen zu müssen. Das ist Schwachsinn..
iCloud:
Es war von Anfang an bekannt, dass man nur 5 GB zur Verfügung hat. Und hier auch wieder: man kann in den Einstellungen definieren, was in iCloud gesichert werden soll. Wenn jemand einen Haufen Scheiß sichert, selber schuld. Man kann sich auch anzeigen lassen, wie groß das Backup in der iCloud sein wird.
Aber Hauptsache, man kann erst mal rumstänkern.. Ist auch einfacher als mal nachzudenken. :mad:
iPad läd bei mir auch nicht über USB beim syncen. also muss es sowieso geladen sein. wenn man also keine Ahnung hat dann einfach den Mund halten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!