iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    wie macht man das: löschen des iTunes Caches ... ?

Dann nehme ich es mit oben auf...

ITunes - Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert (oder so, jedenfalls der letzte Reiter in dem Fenster)

Da gibt's nen Button "iTunes-Cache löschen"

Achso, ich hab's durchgeführt an einem Windows7-Rechner mit iTunes 10.5

• Ein Bug: Kalenderfarben sind jetzt editierbar, nur hat der Kalender einen eigenen Willen. Speziell bei den abonnierten Kalendern (ics) bleibt die gewählte Farbe nur solange der Kalender im Speicher läuft. Beim nächsten Start gibts wieder die vorherige Farbe...

Ich schätze in der Summe wirds erst mal wieder eine 5.0.1 als Bugfix-Release geben, und die anderen Unzulänglichkeiten werden dann mit 5.1 und 5.2 behoben... iOS 5 allgemein find ich bis jetzt sehr gut.

• BTW: Es gibt auch für das Apple TV ein Update, damit Fotostream pp. genutzt werden können. Bei mir geht nun auch youtube wieder auf dem Apple TV mit meinem Favoriten und Abos.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

EDIT: Kalender Mitteilungen für die folgenden Tage werden auch im Notifikation Center angezeigt, man muß in den Einstellungen z.B. von 1 Objekt auf 5, oder 10 Objekte einstellen.

Also bei mir nur für den nächsten Tag!

Beste Grüße
    W.

• So heute morgen scheint es besser zu klappen, bin nun über den kritischen Punkt, der gestern zum Absturz führte, hinweg und die Wiederherstellung läuft.
    Kleiner Tipp: Flugmodus einschalten!
    Ob es allerdings nun daran lag oder an der besserer Serververfügbarkeit, weiß ich nicht.

Viel Erfolg allen weiterhin, die nach wie vor Probleme mit dem Update haben!

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Lag wohl schlicht an der Überlastung der Server ... Konnte leider nur mein iPhone aktualisieren, mein iPad folgt dann am Wochenende ...

Bisher bin ich zufrieden mit dem neuen iOS, es "rennt" wesentlich schneller, als das 4er iOS! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    ...
    - Photostream (iCloud): An sich ja lustig, aber es wird wirklich jedes Bild ohne weitere Nachfrage hochgeladen. Wie oft macht man einen Schappschuss, der nichts wird bzw. wo man gleich noch ein Bild aufnimmt, was besser passt?! Es ist lästig, das ALLE Bilder sofort im Stream landen und ein löschen aus dem Stream nicht möglich ist. Gerade für Handyfotos einfach undurchdacht..

Wie ist denn das mit meinem Datentarif?
    Wenn ich nun nur 300MB habe, dann saugt mir die iCloud mit sowas wie Photostream doch schnell das Inklusivvolumen leer. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie ist denn das mit meinem Datentarif?
    Wenn ich nun nur 300MB habe, dann saugt mir die iCloud mit sowas wie Photostream doch schnell das Inklusivvolumen leer. Oder?

Oh, daran hab ich gar nicht gedacht, vielen dank für die Info.
    Hab's wieder ausgemacht.

Gibt's sonst noch was womit man seinen Datentarif sinnlos aufbrauchen kann?

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Wie ist es eigentlich, wenn ich ein Foto, das gerade hochgeladen wurde, auf dem iPhone lösche, wird es dann auch in iCloud wieder gelöscht?

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!