iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Grade die Erreichbarkeit auf allen Geraeten ist doch ein Vorzug. Aber ok, wenn du erwartest dass Apple ahnt auf welchem Geraet du nun grade vorzugsweise erreichbar sein moechtest, wirst du zwangslaeufig enttaeuscht sein.


    Nein, ahnen braucht da keiner was. Man müsste einfach nur die Benachrichtigung nach der, sagen wir 3. Nachricht, abschalten, wenn eh klar ist, dass die Nachrichten auf dem anderen Gerät gelesen werden.
    Ich dachte auch ursprünglich, dass es genau so funktioniert.

  • Bei ios 4.3.3. war es möglich alle Benachrichtigungen auszschalten, z.B. für Navigon oder beim Spielen, da nerven ja Benachrichtigungen, da find ich unter ios 5 nichts :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Bei ios 4.3.3. war es möglich alle Benachrichtigungen auszschalten, z.B. für Navigon oder beim Spielen, da nerven ja Benachrichtigungen, da find ich unter ios 5 nichts :confused:

    Ja, das hat Apple gut versteckt. Einstellungen -> Mitteilungen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, das hat Apple gut versteckt. Einstellungen -> Mitteilungen. ;)


    Schon klar, aber da muss ich dann jede App extra anwählen, bei 4.3.3 war ein Schalter und alle Benachrichtigungen waren aus, so was such ich ;)

  • Bei mir hängt es am Ende der Synchronisation. Beim schritt 6! "Warten bis die Objekte kopiert sind." Auf diesen schritt könnte ich den ganzen Tag warten. Hört nie auf. Sehr nervig.


    Habe das via Google auch in anderen Foren bei anderen Usern gefunden. Hat oder hatte auch hier jemand dieses Problem ? Hat jemand eine Lösung ?


    ITunes 10.5.0.142
    IOS Version 5.0
    iPhone 4


    Habe schon Wiederhergestellt und Backup wieder auf kopiert. Gleiches Problem.

  • Mein Problem seit dem Update auf iOS 5.0:


    Push Benachrichtigungen von ifun werden nur noch auf ein Gerät (iPad 2) gepusht, beim iPhone 4 kommen keine Benachrichtigungen mehr.


    Sprich, trenne ich das iPad vom Netz dann kommen auf dem iPhone keine Pushs von ifun, diese kommen erst wieder auf dem iPad wenn es online ist :confused:


    Kennt jemand dieses komische Verhalten?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich hab das Problem nicht, aber hast du die ifun App schon mal neu installiert? Evtl gehts dann wieder! :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Die Möglichkeit besteht noch. Die Funktion versteckt sich nur woanders.


    Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten -> "Vorschau einblenden" auf aus.


    EDIT: Oh, jetzt weiss ich was du meinst. Ging das wirklich unter iOS4 dass da nur "1 neue Nachricht" stand ? AFAIK nur mit BiteSMS.


    Also man konnte afaik das so Einstellen das kein Name da stand.... oder kam das wirklich nur mit BiteSMS?
    Man ist so verwöhnt worden durch JBs das ich das gar nicht definitiv sagen kann....


    Also doch wieder ein Grund für einen JB :-(

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Also man konnte afaik das so Einstellen das kein Name da stand.... oder kam das wirklich nur mit BiteSMS?
    Man ist so verwöhnt worden durch JBs das ich das gar nicht definitiv sagen kann....


    Also doch wieder ein Grund für einen JB :-(


    Also mir fehlen auch einige JB-Funktionen, keine Frage. Insbesondere natürlich das LockInfo, wofür es in der Stock-Firmware keinen Ersatz sehe.
    So wie ich das sehe steht das nächste Firmware-Update aber eh schon in den Startlöchern...

  • Lockinfo hatte ich auch.... für solch Software zahl ich gerne paar Euro. Ebenso für die Lizenz von BiteSMS. Mir hat die kleine Sprechblase oben in der Statusleiste gereicht für neue SMS....

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!