iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• Eigentlich dachte ich - und es war bisher auch so bei allen bisherigen Firmwareupdates - dass Emails (Eingang, Gesendet, etc.) beim Backup gesichert werden und nach dem Update wieder eingespielt.

Nun ist bei meinem iOS5 auf dem 3GS alles weg in Mails.
    Wiederherstellung des manuellen Backups vor dem Update hat auch nichts bewirkt!
    Was soll das denn jetzt? :confused:

Edit: Scheinbar werden nur die Mail-Einstellungen gesichert.
    Nur warum sind bisher alle Mails nicht gelöscht worden bei Updates? Lag es am Wechsel iOS4 -> iOS5?

• Sagt mal, liegt mein "Kalender aktivieren"-Problem vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?
    Alle anderen iCloud-Anwendungen, die ich aktiviert habe, wurden ruckzuck aktiviert, aber Kalender geht immer noch nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich dachte, das Notification-Center ist so eine Art Icon, wo übersichtlich SMS, Mails usw. mit Nummern in roten Kreisen angezeigt werden? Gibt es das jetzt nicht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, das Notification-Center öffnest Du durch Wischen vom oberen Bildrand nach unten, im Homescreen. Dort siehst Du dann aufgelistet alle konfigurierten Benachrichtigungen.
    Aber offenbar können noch nicht alle Nicht-Original-Apple-Apps dort ihre Benachrichtigungen anzeigen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei mir werden auch keine Neuigkeiten von Twitter, Facebook, etc. angezeigt, obwohl ich es eingestellt habe. Nur Aktien, Wetter und Mails.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Komisch ...

Bei mir wurde alles 1:1 aus meinem Backup übernommen ... :confused:

Eben, darauf habe ich mich verlassen, sonst hätte ich alle gesendeten Mails auf den PC geschoben!
    Ich mache gerade eine Wiederherstellung der Firmware und probiere nochmals das Backup einzuspielen :flop: !

• Eigentlich sollten dort alle Meldungen landen, die per Push kommen. Auch von Twitter oder Facebook. Der eigentliche "News-Stream" wird allerdings nicht angezeigt. Soll wohl aber auch so sein (leider)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• hallo zusammen,

update hat klaglos funktioniert!
    eine frage hätt ich dennoch: ich dachte mit ios5 ist es jetzt möglich beim kalender in der monatsansicht durch wischen links/rechts in den monaten hin und her zu scrollen?! (und nicht wie bisher die pfeiltastentasten drücken zu müssen!)
    oder war hier mein wunsch der vater des gedanken? :)

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!