iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Ich habe mir nun mal die Zeit genommen und beim iCloud Support angerufen. Nach einiger Zeit konnten wir dann gemeinsam feststellen, dass rund 795MB durch ein "Backup" belegt wurden, das aber nicht sichtbar war.
    Der nette Kollege hat dann mit der Fachabteilung gesprochen und den Speicherplan refreshed, um zu prüfen welche Dateien denn wirklich in der iCloud liegen. Das "Backup" wurde daraufhin als Fehler identifiziert und entfernt. Es war laut Support ein fehlerhaftes Backup, das nie komplett abgeschlossen wurde. Eine Dateileiche, um es kurz zu machen.

Für alle die ebenfalls das Problem haben. -> Apple Support anrufen. :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Ich habe mehrere Tausend Foto- und Videodateien mit über 30 GB vom iPhone in die Cloud geladen.
    Das hat wunderbar funktioniert.

Nun habe ich auf einem neuen und leeren iPad die Fotomediathek aktiviert und auch einen 1:1 Abgleich aller Daten wie auf dem iPhone, soweit auch alles wunderbar und wie ich es mir gewünscht habe.

Meine Frage ist jedoch, dass jetzt nicht alle Fotos und Videos auf dem neuen iPad "lokal" gespeichert sind.
    Anstatt der über 30 GB werden mir für die über 3000 Dateien nur 2,8 GB Speicherbelegung angezeigt.
    Alle Fotos werden mir auch im Offline-Modus angezeigt, Videos werden jedoch nur aus der Cloud abgespielt, wenn ich online bin.

Wie erreiche ich es, dass ich ALLE Daten (30GB) aus der Fotomediathek auf dem iPad lokal speichern kann?

• Einstellungen > iCloud > Fotos > Laden und Originale behalten

Das sollte der passende Schalter sein.

• will whatsapp bei gerätewechsel und wiederherstellung aus iCloud-Backup (Gerät wiederhergestellt) neu per SMS verifiziert werden? Ich habe hier nämlich bei jmd. gerade eine SIM, die deaktiviert ist und die Portierung erst in ein paar Tagen passiert, aber das neue iPhone ist da.

• Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Fotos auf dem Iphone. Ich habe auf dem Iphone rund 2000 Fotos, diese Fotos sehe ich auch alle in den Icloud-Fotos online. In der Fotos App auf meinem Mac sehe ich aber nur Fotos bis 2015 alles danach fehlt da? Vermutlich habe ich da etwas Umgestellt. Nichts desto trotz möchte ich nun alle meine Fotos vom Iphone oder eben aus der ICloud-Fotos online lokal auf meinem Macbook sichern. Ich bin zu blöd dazu das zu machen. Ich kann in iCloud Fotos nicht einfach alle Markieren und dann runterlasen. Selbst wenn ich im Menü auf alle markieren gehe, lädt das Teil nur rund 680 Fotos runter, der Rest fehlt irgendwie. Ich bin langsam am verzweifeln. Hat mir Jemand eine Idee oder die Lösung, ich verstehe die Apple Logik leider langsam nicht mehr. Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einstellungen > iCloud > Fotos > Laden und Originale behalten

Das sollte der passende Schalter sein.

Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Das war bereits voreingestellt, hat nicht geklappt. Ich rufe die Tage mal bei Apple an.

Auch wenn es schon ewig her ist aber so ist wenn ungelöste Probleme in den Threads stehen deshalb:
    was ist denn jetzt dabei herausgekommen, hast Du das Problem lösen können und wenn ja wie?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • hallo guten Morgen, nein habe ich leider nicht geschafft. Hab aufgegeben und werde die nächsten Wochen mal einen Termin im Applestore vereinbaren.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• 'Second, at least provide a quota per product purchased. Let’s say 5GB for an Apple Watch, 10GB for an iPhone, 20GB for an iPad, 50GB for a Mac. This should be cumulative, so by the time an iPhone owner has bought their fifth iPhone, they’re on 50GB. Call it a loyalty bonus.' (Ben Lovejoy von 9to5mac.com)

Ein interessanter Ansatz. Weitere seiner Gedanken findet Ihr hier: https://9to5mac.com/author/benlovejoy/

Was denkt Ihr darüber?
    Was ist Eure Wishlist für die iCloud?

Meine?

• Fotos optimierte Ansicht, Originale in der iCloud
      > Option, Bilder manuell b.a.w. via Auswahl aktiv offline halten zu können
      > beim Scrollen durch die Timeline oder beim Vergrößern von Bildern (ggf. in den Einstellungen administrierbare Option) Dialog, ob man das Bild tatsächlich laden möchte
      > zusätzlich bei den Bildbearbeitungsoptionen neben den Befehl 'Zurück zum Original' 'Zurück zum letzten Bearbeitungsstand', um zwischen Original und letzter Bearbeitung Hin und Her springen zu können
      > bessere Konvergenz zwischen iOS und macOS (dort ist es wesentlich komplizierter, Dateien aus Fotos in andere Anwendungen zu bringen)
      .
    • Mail
      > Die Verwendung eigener Domain-Adressen via MX-Record
      > alternativer Dienst zu Exchange
      .
    • Mac Schreibtisch, Dokumente
      > besser Skalierbarkeit
      > Ausnahmen bei einzelnen Objekten
      > Privat-Modus einzelner Dateien
      .
    • Europäischer Datenschutz bzw. nach europäischen Standards, Server in Europa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!