iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Backups und Einstellungen des iPhones kannst du aber doch nicht in OwnCloud sichern? Das geht imho nur mit iCloud.

• Sorry wenn ich es auf den vielen Seiten überlesen haben sollte.
    Ich habe auf beiden Geräten ( IPhone 4 und 5 ) die Cloud aktiviert und auch bei beiden Kontakte aktiviert.
    Leider sind die Kontakte bei den beiden Geräten nicht gleich. Was muss man machen, damit die Kontakte auf dem IPhone 4 und 5 immer gleich sind ?
    Danke

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Warum bleibt ein Termin aus dem Kalender "Privat" auf dem iPad vorhanden! obwohl ich ihn auf meinem i5 gelöscht habe? Konkret geht es um eine Erinnerung an eine Tabletteneinnahme morgens um 7. Manchmal nehme ich schon um Viertel vor sieben die Tablette, lösche den Termin auf meinem i5 und 15 Minuten später bimmelt das iPad in der Küche. Versteh ich nicht. Warum ist der Termin dort nicht auch gelöscht? Ich dachte, dass wäre der Sinn von diesem ganzen iCloud-Gedöns!

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Wie sehen denn die Synchronisationseinstellungen für das iCloud Konto aus?
    Wenn da kein Push läuft und die Syncabstände zu groß sind hat einfach die Zeit nicht gereicht um den Termin zu löschen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke Deifie! Das war es natürlich.... :gpaul:

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• ggf kann mir jemand sagen warum mein ip4 mit ios 6 nach totalback up nie anzeigt "letzter back up am xx xx " es kommt immer das noch nie einer gemacht worden wäre bzw es kommt " konnte nicht erstellt werden " :confused:

auch der fortschrittsbalken .... rührt sich nicht wirklich weiter ... verbleibende zeit wird ewikg berechnet.

schon x mal versucht das ganze ...

eine paar daten sind auf der cloud allerdings wird das wohl nur die musik aus m ituns store sein vermute ich mal ...

• Servus Freunde,

kann mir einer sagen, wie ich iCloud komplett löschen/leeren/formatieren kann?

Egal was ich mache, es erscheinen beim neu aufgesetzten iPhone und augenscheinlich leerer iCloud immer wieder E-Mail Adressen, die mir bei eienr neuen E-Mail vorgeschlagen werden oder auch die Aktien und Wetterdaten werden wieder hergestellt.

Ich möchte wieder eine "jungfräuliche" iCloud, in der sich keinerlei Informationen zu mir und meinen Geräten befinden, wie damals quasi, als iCloud neu vorgestellt wurde oder wie bei einer neu erstellten Apple ID.

• Du könntest einen neuen iCloud-Account erstellen. Deine Einkäufe bleiben separat im alten iTunes-Account erhalten, den musst du dann nur im iPhone/iPad unter iTunes eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!