iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Ja, wenn du es bis zum 26. August auf das iDevice geladen hast bleibt es drauf, aber wenn du am 27. August ein neues iDevice einrichtest sind diese nicht drauf ;).

Wie ist das gemeint? Also bleiben die Bilder im Fotostream und werden nicht gelöscht nach 30 Tagen? Und nur innerhalb 30 Tage werden die Bilder automatisch syncronisiert?

• Also bei mir wurden noch nie Bilder aus dem fotostream gelöscht.
    Jedoch werden die Bilder nach 30 Tagen nicht mehr synchronisiert.
    Leider gibt es ja keine Möglichkeit nachträglich Bilder manuell hochzuladen. Ab und zu lösch ich nämlich Fotos aus der cloud, die ich im Nachhinein doch gern nochmal auf dem iPad gehabt hätte. Dann geht nur der "Umweg" über dropbox, etc.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• kann man einen iPhone 5 iOS6 iCloud Backup auch auf einen iPhone 4S iOS6 einspielen?

Möchte mein iPhone 5 nicht behalten und alles wieder zurück auf mein iPhone 4S einspielen

Edit:

Ja, es klappt :)

• wie Sicher findet Ihr den iCloud Kalender ?
    bzw gibt es eine Möglichkeit ihn separat nochmal zu sichern ?

ich war bisher bei Googlemail,
    nach der Umstellung auf Gmail waren heute meine ganzen Termine weg !!??
    konnte aber alles wiederfinden

wie sichert Ihr Eure Daten ? (speziell Kalender)

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer wie sichert Ihr Eure Daten ? (speziell Kalender)

Am Windows-Rechner mit der iCloud-Systemsteuerung und Outlook...... und am Mac mit TimeMachine! :)

• Danke,

ich arbeite noch mit XP

gibt es noch andere Alternativen
    oder ist es einfach mit dem Orca msi Editor

es geht mir nur um die Sicherung des Kalenders da hier wichtige Geschäftstermine hinterlegt sind
    oder genügt es sich auf iCloud zu verlassen ?

• Bei mir lief das mit dem Orca:

http://www.iphone-ticker.de/ic…uch-auf-windows-xp-26717/

Allerdings würde ich nie meine Mail mit diesem unzuverlässigen Icloud -Dienst nutzen.
    Ich habe seit Jahren einen Gmail Apps for Domain Account. Was zuverlässigeres gibt es imho kaum.
    Und die kostenlose Variante ist ebenfalls zuverlässig. Wenn man das nicht will, muss man halt auf kostenpflichtige andere umsteigen.

Beste Grüße
    W.

• Hallo Leute,

ich habe ein sehr nerviges Problem und ich brauche bitte dringend Hilfe. Der Support von Apple funktioniert ja leider nicht mehr kostenlos, was eigentlich eine Sauerei ist, da in meinen Augen der Fehler bei Apple liegt. Man kann denen ja noch nicht mal einfach eine Fehlermeldung durchgeben.

Also: Seit der Kurzem kann ich von meinem iPhone keine Emails mehr mit einem Alias als Absender versenden. Die Standardadresse geht problemlos, aber keine der @me.com Aliasse oder der @icloud.com Aliasse gehen durch. Es kommt immer wieder die Meldung "Die Adresse ...@me.com des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert". Weiß irgendjemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!