iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Wobei es natuerlich seltsam ist, dass der IMAP-Zugang funktioniert.

Ja, das war bei mir genauso. Neues Passwort -> Alles funktioniert. Teste mal!

• Zitat

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ändere doch mal dein Passwort über iTunes. Danach hat es bei mir geklappt!

Passwort über Itunes ändern oder über die Apple-Website (-> Apple-ID verwalten)?

Zitat

Guter Tipp, werd' ich mal ausprobieren. Das Passwort ist schon etwas aelter, moeglicherweise mag der SMTP-Server es nicht. Wobei es natuerlich seltsam ist, dass der IMAP-Zugang funktioniert.

An einem zu alten Passwort sollte es nicht liegen -> in meinem Fall war es ja recht neu eingerichtet; sogar nach neuer Kennwortrichtlinie mit Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben!

Ich werde den Tipp dann mal am Wochenende befolgen und schauen ob es klappt - wobei mir solche Lösungen immer ein Rätsel sind :confused: ... aber man muss ja nicht alles verstehen; Hauptsache es klappt hinterher :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ich häng mal meine bescheidene Frage hier dran.

Ich wollte all meine Apps von meinem jetzigen Win7 Rechner auf meinen Macbook mit SL umziehen.

da ich ja af meinem Ipad iOS5 habe u mein gekauften Apps im Cloud gesichert sind u ich je nach Bedarf sie installieren / entfernen kann ist es denn überhaupt noch notwenidig die Mediathek zu kopieren undauf d. Mac einzufügen?

Ich muss ja meinen Account auf d. alten Rechner deaktivieren u auf Mac aktivieren mehr nicht oder? Wie gesagt es handelt sich nur um Apps keine Videos oder mp3...

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Agentur
    Ich sehe eigentlich auch keinen Vorteil für einen Wechsel.
    Vielleicht hab ich ja auch noch etwas übersehen?
    Das war eigentlich eine Frage die mir so spontan eingefallen ist, weil meine Freundin 2-3 Kontakte von mir haben wollte und ich dachte, man kann das irgendwie so einfach in die Cloud importieren.

Allerdings kann ein geschlossenes System schon Vorteile bringen, weil es die Einrichtung u.U. vereinfacht. Gerade für User die sich nicht großartig mit dem Gerät und der Einrichtung eines Exchange Kontos beschäftigen wollen.

Einige Funktionalitäten scheinen ggü. EAS leicht aufgebohrt zu sein (bspw.):

- Tasks mit Ortsbezug usw.
    - "bessere" Kalenderfreigaben

Hab mich noch nicht tiefer damit beschäftigt, da man dadurch eben an iOS gebunden wäre => keine Alternative!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Passwort über Itunes ändern oder über die Apple-Website (-> Apple-ID verwalten)?

Also ich hatte das Passwort in iTunes geändert. Danach in Outlook und im iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ja, das war bei mir genauso. Neues Passwort -> Alles funktioniert. Teste mal!

Hab' ich grade, nun funktioniert auch der Mailversand per SMTP (ueber smtp.me.com:587). Danke!

• Super! :) Im Gamecenter und Freunde-App musst du neben dem iCloud-Account auch noch das Passwort ändern!

• iCloud und outlook

wie kann ich verhindern, das Kalendereinladungen auch von der cloud versand werden?

sobald ich iCloud aktiviere werden Termineinladungen automatisch über eine weitere Mail-Adresse versand.
    Die Termineinladungen sollten aber nur über outlook laufen

• Ich habe ne Frage bzgl dem iCloud Backup.
    Mein iPhone musste ich nun schon zum 2. mal bei iTunes aus irgendeinem mir nicht erschließbarem Grund wiederherstellen. Sehr nervig!
    Das Backup auf dem Mac ist leider schon 9 Tage alt. Das Backup auf der iCloud von gestern, aber wie kann ich dieses einspielen? Ein Backup auf der iCloud erstellen kann ich, aber es einspielen kann ich nicht? Geht das denn nicht? Dann wäre das Backup ja ziemlich sinnfrei! :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!