iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Schon mal gut zu wissen, dass es offensichtlich nicht an einem selbst liegt :p
    Aber ne Lösung scheint dafür ja in weiter Ferne zu liegen :(

habe jetzt die ganze Zeit recherchiert und offensichtlich hat Apple an dieser Stelle noch nen Problem :mad:

Fällt jemandem spontan ne alternative Lösung ein?
    Ich hatte jetzt schon überlegt, ob man nicht über den Mailserver eines anderen Anbieters versenden könnte...
    Als ich das jetzt gerade ausprobiert habe, kam aber wieder ne Fehlermeldung (die ich so interpretiere, dass die Nachricht im Sinne von IMAP nicht in den gesendet-Ordner verschoben werden konnte)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich hatte jetzt schon überlegt, ob man nicht über den Mailserver eines anderen Anbieters versenden könnte.

Du kannst z.B. bei Google Mail fremde Absenderadressen hinterlegen und diese dann beim Mailversand verwenden. Aber dann brauchst du eigentlich den me.com Account auch garnicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst z.B. bei Google Mail fremde Absenderadressen hinterlegen und diese dann beim Mailversand verwenden. Aber dann brauchst du eigentlich den me.com Account auch garnicht.

Wie gesagt, es ist nicht direkt für mich, sondern für meine Schwester - die nutzt icloud in Verbindung mit dem Iphone und jetzt soll halt nur noch so wenig umständlich wie möglich, der E-Mail-Client auf ihrem Notebook eingebunden werden.

E.Mail.Adresse ist eben bereits eine frisch angelegte me.com-Adresse was aufgrund von jüngst erfolgter Namensänderung auch hervorragend gepasst hat - die soll jetzt natürlich nicht gleich wieder über den Haufen geworfen werden :( ... zumal es sich ja auch in der Konstellation Iphone <-> Icloud sehr gut zusammenfügt

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,
    folgendes Problem: habe in der Wolke bei Mail eine Weiterleitung auf googlemail hinterlegt.
    Leider wird keine an ....@me.com gesendete Mail weitergereicht.
    Muss ich bei googlemail auch noch etwas eintragen und wenn ja was und wo :apaul:
    Bin für einen Tip dankbar. Wahrscheinlich blind :-(

Grüße

• Statt einer Weiterleitung könntest du doch einfach die Mails von me.com einfach durch Gmail abrufen lassen über Pop3? Dann hast du zwar dafür kein Push (oder halt verzögert), aber sollte eigentlich alles klappen.

• Zitat

Original geschrieben von gatnom
    Statt einer Weiterleitung könntest du doch einfach die Mails von me.com einfach durch Gmail abrufen lassen über Pop3? Dann hast du zwar dafür kein Push (oder halt verzögert), aber sollte eigentlich alles klappen.

Bis auf das unbedeutende Detail, dass iCloud kein POP3 unterstuetzt. Und man dann mal eben seine Apple-ID bei Google hinterlegt.

• Weiss jemand wie man 2 Fotostreams auf einem Gerät aktivieren kann?
    Situation ist folgende: 2 iPhones iOS5 sollen ihren Fotostream auf einem iPad2 iOS5 anzeigen wobei jeder Fotostream seine eigene Apple-ID hat.

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab das auch mal grade mit einem Mailclient getestet. Mail abrufen funktioniert, aber den Mailversand bekomme ich nicht ans Laufen. smtp.me.com & smtp.mail.me.com, Port 25 und 587, diverse Authentifizierungsmethoden, Login mit @me.com und ohne. Immer das gleiche Ergebnis, "bad username or password".

Ueber den me.com Account am iPhone geht's dagegen.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ändere doch mal dein Passwort über iTunes. Danach hat es bei mir geklappt!

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ändere doch mal dein Passwort über iTunes. Danach hat es bei mir geklappt!

Guter Tipp, werd' ich mal ausprobieren. Das Passwort ist schon etwas aelter, moeglicherweise mag der SMTP-Server es nicht. Wobei es natuerlich seltsam ist, dass der IMAP-Zugang funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!