iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Kontakte zusammenfügen?

Hi,

ich habe folgendes problem:

ich hatte dank des zusammenspiels von icloud und ios5 betas das problem dass alle meine kontakte dupliziert wurden (manche nur doppelt andere sogar drei- oder vierfach).

darauf hin habe ich über die app groups die duplikate gelöscht.
    wenn ich jetzt aber in der telefon app mir die kontakte anschaue habe ich diese drei auswahlmöglichkeiten:

1. Alle Kontake (ca. 205 Kontakte)
    2. Kontakte von meinen mac (5 Kontakte)
    3. icloud (ca. 200 Kontakte)
    -mehrere verschiedene gruppen

Mein problem ist jetzt einfach wie kann ich denn diese 200 Kontakte von icloud zu den anderen 5 Kontakten hinzufügen (zusammenführen)?

vielleicht hatte ja jemand das selbe problem!

• Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Also ich kann mein iCloud Konto nicht mal im Outlook einbinden, es kommt einfach keine Verbindung zustande....

p.s.: sind bei euch auch die Kontakte und Kalendereinträge doppelt in der cloud?

Kontakte + Kalendereinträge werden überhaupt nicht gesynct.
    Mail lässt sich auf dem Android per K9-mail nicht mehr abrufen.
    An PC-Terminals werden iCloud-Zugangsversuche verweigert.

Kein Zugang an einem PC-Terminal auf mac.com/me.com. Eingangspost konnten nicht
    aktualisiert werden - TILT! Analog kein Zugang zu mail.
    Nach Umzug zu iCloud funktioniert gar nix mehr, wie es soll!

ps. das ist ganz sicher keine professionelle Lösung!

iCloud ist der letzte Mist - nicht mal mail funktioniert richtig.

Werde mir einen web-client + einem Pro-Account oder ein
    GMX-pro-Account f. monatlich Geld anlegen und den ganzen Scheiss portieren.

Irgendwie spinnt apple total rum. Auf dem Android lassen sich die MAIL-Daten auch nicht mehr
    abgreifen.

iCloud - was`n Scheiss!

ps. macbookPro wird verkauft! Schaffe mir einen HP oder Lenovo-mobile-Rechner an.
    Scheiss apple.

nutze weiterhin Wuala, dropbox, evernote. iCloud ist für `n Arsch und stinkt.

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    iCloud ist für `n Arsch und stinkt.

Selbst wenn man sauer ist kann man doch etwas auf seine Wortwahl achten und seinen Unmut etwas gewählter kundtun ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Selbst wenn man sauer ist kann man doch etwas auf seine Wortwahl achten und seinen Unmut etwas gewählter kundtun ;)

ja, gut.
    Nur kann ich den ganzen Kack umportieren, weil es apple nicht auf die Reihe bekommt oder bekommen will.

1. Vor iCloud lief mail einwandfrei via me.com. ( Ich frage mich, warum kann man diesen service nicht
    so weiterführen und muss eine extra Kackwurst einführen? )

2. Nach iCloud lief zwar mail auf dem osx-Terminal, aber nicht mehr auf dem win7-Terminal, via me.com

3. Nach der Portierung von me.com zu icloud.com funktioniert gar nichts mehr! SUPER !

Das nenne ich Fortschritt! :top:

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich glaube die goldenen zeiten von Apple sind vorbei..

Was kann man eigentlich mit meinem Mac Book Pro anfangen?

Gegen die Wand schmeissen und sich ein Ultrabook anschaffen?

apple ist ein rechter Mistladen geworden.
    Mit lion, icloud hat sich oder wird apple noch zahlreiche Kunden sich vergraulen.

Von ehemals=einfach .....zu heute=kompliziert!

Es wird Zeit, dass man alte Zöpfe endlich abschneidet.
    Gut, dass es doch noch gut funktionierende Alternativen gibt.
    Windows hat sich mit win7 äußerst gemausert + windows 8 ist merklich schlanker geworden.

• Das Ultrabook ist aber dann eine seltsame Empfehlung, immerhin ist das ja die Macbook-Kopie schlechthin...

Wenn dir die neuen Funktionen nicht taugen, dann verwende sie halt nicht, OSX an sich hat sich ja nicht großartig verändert...

Windows7 ist auch okay, Windows8 hingegen ist momentan eine Große Baustelle wo sich noch zeigen muss wo das ganze hingeht. Von der Preview war ich gerade in Sachen "Einfachheit" und "intuitive Benutzung" gar nicht angetan...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das Ultrabook ist aber dann eine seltsame Empfehlung, immerhin ist das ja die Macbook-Kopie schlechthin....

Zumindest lässt sich ein Linux oder Windows7 native, ohne Parallels, VmWare, Bootcamp installieren.
    Und ein Windows8 + 4GB-Datenvolumen + ein linux sind mir 3 x sympathischer als so ein
    geschischenes osx, der Dreck.

Zitat

Original geschrieben von seatopen Wenn dir die neuen Funktionen nicht taugen, dann verwende sie halt nicht, OSX an sich hat sich ja nicht großartig verändert....

na na, da kommt ein Ultrabook + intel-GPU her; kein so ein biliger i5 + Geforce-GPU, die nach 3 Jahren durchbrennt und der ganze macintosh-Apparat ist dann für die Mülltonne...na na

Zitat

Original geschrieben von seatopen windows 7 aber ist auch okay, Windows8 hingegen ist momentan eine Große Baustelle wo sich noch zeigen muss wo das ganze hingeht. Von der Preview war ich gerade in Sachen "Einfachheit" und "intuitive Benutzung" gar nicht angetan...

Windows 8 wird das Operation System für die Rechner-Maschinen schlecht hin in der Zukunft.
    Das wird der Reisser in der Zukunft - da kann osx dann vollenst einpacken.
    Windows 7 wird weiterhin noch genutzt bis 2034....solange es halt noch supported wird.

Dann wird es eh nur noch Tabletten mit Wolkenserver geben. Der PC + das notebook sterben aus.
    leider

• Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    Zumindest lässt sich ein Linux oder Windows7 native, ohne Parallels, VmWare, Bootcamp installieren.
    Und ein Windows8 + 4GB-Datenvolumen + ein linux sind mir 3 x sympathischer als so ein
    geschischenes osx, der Dreck.

Du solltest dich vielleicht nochmal schlau machen. Windows 7 läuft nativ auf dem Mac. Aber bitte verkneif dir doch diese Fäkalausdrücke, du bist doch (vermute ich mal) keine 12 mehr...
    Aber nochwas: Das Datenvolumen auf so ziemliche jedem Mac ist deutlich größer als 4GB, worauf willst du da hinaus?

Zum Rest: Jeder wie er möchte. Bei so vielen Apple-Fanboys hier ist es schon okay wenn es auch mal wieder Windows-Fanboys gibt ;) Aber erwarte nicht, dass man dich anders behandelt als die ganzen Fanboys wenn du mit solchen Posts hier ankommst...

• Ähmm...Jungs könnten wir beim eigentlichen Thema bleiben, das driftet hier langsam ins OT ab ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!