iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit iCloud bzw. dem Fotostream:

Fotos, die ich mit dem Iphone gemacht habe gelangen nicht in den Fotostream auf meinem Windows 7-PC. Ich hab den Fotostream sowohl auf dem Iphone als auch auf meinem Windows-PC in der Systemsteuerung aktiviert. Nachdem ich ein Backup auf dem Iphone erstellt habe, tauchen die Fotos ganz normal im Fotostream auf dem Iphone auf, nicht jedoch auf dem PC.

Hat einer vielleicht ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus,
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von tx182

Fotos, die ich mit dem Iphone gemacht habe gelangen nicht in den Fotostream auf meinem Windows 7-PC. Ich hab den Fotostream sowohl auf dem Iphone als auch auf meinem Windows-PC in der Systemsteuerung aktiviert. Nachdem ich ein Backup auf dem Iphone erstellt habe, tauchen die Fotos ganz normal im Fotostream auf dem Iphone auf, nicht jedoch auf dem PC.

Was heiß "nach dem ich ein Backup auf dem iPhone gemacht habe"?
    In den Fotostream kommen nur die neuen Fotos, die du mit dem iPhone machst, nachdem der Fotostream aktiviert wurde. Die Fotos werden nur dann hochgeladen, wenn du dich im WLAN befindest. Vielleicht testest du nochmal, wenn du im WLAN bist und dann ein neues Fotos machst...

Hast du es mal andersrum probiert? Kommen Bilden, die du auf dem PC in den Fotostream-Upload-Ordner tust, auf dem iPhone an?

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Also ich komme mit iPad und iPhone beide 16GB auf genau 1,4GB für beide Backups.

Und bei mir sagt iCloud, Speicherplatz reicht nicht nicht aus für ein iPad-Backup...

• Kann man eigentlich in die cloud rein, um zu sehen was da schon alles drin ist?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Kannst du. Und zwar mit dem iPhone. In Speicher verwalten, dann das iPhone auswählen. Da steht alles drin. Da kannst du auch löschen.

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Kann man eigentlich in die cloud rein, um zu sehen was da schon alles drin ist?

So richtig reingehen, so dass man alle Dateien sieht, die die Apps z.B. dort ablegen, kann man IMO nicht. Man kann nur sehen, wieviel Speicher ein Programm in der Cloud verbraucht, nicht, was es dort konkret ablegt

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• iCloud - Email im Entwurfsordner

Moin,

ich bin von iCloud grundsätzlich begeistert - es hat bei mir google.mail abgelöst und ich bin froh & glücklich; nun eine ordentliche E-Mail-Lösung zu haben.

Eine Frage/Problem habe ich aber:
    Wenn ich online eine E-Mail schreibe und diese versende, dann finde ich sie ordnungsgemäß im "Gesendet"-Ordner aber er legt sie mir auch immer im "Entwürfe"-Ordner ab :confused: :mad:

Ist das ein Bug oder übersehe ich eine Einstellmöglichkeit???

Grüße
    Andreas

EDIT:
    Kann es sein, dass die Web-Oberfläche sehr langsam reagiert?
    Habe gerade eine etwas längere E-Mail geschrieben, da ist das Problem nicht aufgetreten :eek: Ansonsten hatte ich es bereits mehrfach

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Kann es sein, dass das tägliche iCloud Backup nur startet, wenn man sich in dem Wlan befindet, in dem man auch das erste iCloud Backup gemacht hat?

Auf dem iPad habe ich das erste Backup daheim gemacht und da macht er jetzt auch immer ein tägliches Backup, sobald er am Strom hängt. Beim iPhone habe ich das erste Backup auf der Arbeit gemacht und jetzt startet er daheim kein einziges Backup automatisch. Auf der Arbeit hingegen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!