iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Klink mich mal ein.
    Möchte meinen iCloud Account auf dem iPhone löschen.
    Könnt ihr mir sagen, ob der Account allgemein erhalten bleibt und nur auf dem iPhone gelöscht wird?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Klink mich mal ein.
    Möchte meinen iCloud Account auf dem iPhone löschen.
    Könnt ihr mir sagen, ob der Account allgemein erhalten bleibt und nur auf dem iPhone gelöscht wird?
    Danke

Der Account wird AFAIK nur auf dem iPhone gelöscht.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Habe ein MacBook mit Lion und einen imac mit Snowleopard sowie ein iphone mit iOS5.

Kann ich mit dieser Kombination überhaupt icloud nützen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habe ein MacBook mit Lion und einen imac mit Snowleopard sowie ein iphone mit iOS5.

Kann ich mit dieser Kombination überhaupt icloud nützen?

Klar. Du kannst das Macbook und das iPhone mit iCloud nützen und auf beiden die Daten synchron halten. iMac bleibt aber außen vor, es sei denn, du machst ein Update auf Lion.

• Zitat

Original geschrieben von Agentur
    ....einen (für mich) ziemlich sinnlosen Fotostream und Backup....
    Wozu brauch ich 50GB die käuflich zu erwerben sind?

Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche.

Ich finde den Fotostream klasse, da bei mir dauernd die Fotos auf unterschiedlichen Geräten herumliegen (iPad, iPhone, Macbook) - und garantiert nie da sind, wenn ich sie irgendwo zeigen will.

Und die 50 GB mehr Speicherplatz, die du zusätzlich käuflich erwerben kannst, sind natürlich fürs Backup. Mit 5 GB kommst du bei einem 16 oder 32 GB iPhone oder iPad natürlich nicht weit.

Es sei außerdem noch mal dran erinnert, dass iCloud kostenlos ist. Man kann's, muss es aber nicht nutzen. Und einem geschenkten Gaul, habe ich mal gelernt, schaut man nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Und die 50 GB mehr Speicherplatz, die du zusätzlich käuflich erwerben kannst, sind natürlich fürs Backup. Mit 5 GB kommst du bei einem 16 oder 32 GB iPhone oder iPad natürlich nicht weit.

Also ich komme mit iPad und iPhone beide 16GB auf genau 1,4GB für beide Backups.

Aber was grundlegendes. Wäre es nicht super, wenn nicht sogar Pflicht, für jede "universial-App" eine iCloud-Anbindung zu integrieren.
    Ein Beispiel: WeatherPro synct schon die Favoriten zw. iPhone un iPad. V.a. für Spiele wärs doch super. So spielt man unterwegs am iPhone und daheim spielt man dann im nächsten Level auf dem iPad weiter. :top: Überall der selbe Spielfortschritt...

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ein Beispiel: WeatherPro synct schon die Favoriten zw. iPhone un iPad. V.a. für Spiele wärs doch super. So spielt man unterwegs am iPhone und daheim spielt man dann im nächsten Level auf dem iPad weiter. :top: Überall der selbe Spielfortschritt...

Dafür gibt es ja seit Ewigkeiten schon das Gamecenter. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Spiele wie "Doodle Jump" plötzlich eine iCloud Anbindung besitzen. Als iCloud Nutzer habe ich in der Regel auch einen Gamecenter Account, da beides die gleiche Apple ID nutzen kann. Wo liegt hier also der Mehrwert?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Email Alias löschen und neu anlegen

Habe mir alle verfügbaren Alias in der Cloud angelegt mit @me Adresse.
    Jetzt wollte ich vor 8 Tagen einen löschen und neu anlegen.
    Es kam die Meldung, dass das erst in sieben Tagen möglich ist einen neuen anzulegen.
    Die alte Mail Alias Adresse war aber weiter sichtbar und nun nach 8 Tagen ist der Alias immer noch da und ich kann weiterhin keinen neuen Alias anlegen.

Habt Ihr eine Lösung?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Dafür gibt es ja seit Ewigkeiten schon das Gamecenter

Hm, ja stimmt schon, aber ich weiß außer RealRacing 2 keine App, die das Gamecenter nutzt. Ich hab zumindest keine :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!