Einen Grund zu wechseln gibt es sicher nicht aber da jetzt die meisten Sachen über icloud gesynct werden würde ich halt auch den Kalender gerne da haben. Naja eigentlich würde ich die Termine gerne bei beiden haben, so dass ich, egal ob ich mich nun bei google oder icloud anmelde, immer die Termine einsehen kann.
iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme
-
-
-
Habe schon ein Cloud Problem:
Hab bei mir in LION eignestellt, dass nur Fotos in der Cloud sind.
Gehe ich allerdings zu der Online Seite, wird mir mein kompletter ical und Adressbuch angezeigt.
Dachte, dass hätte ich mit dem Häkchen ausgeschaltet?
Oder was mache ich hier falsch? -
-
Habe auch Problem:
Obwohl ich nun ALLE Updates auf dem MacBook Pro und iPhone 4 durchgenommen habe, kann ich weiterhin nicht im WLAN über die Funktion "iTunes WLAN Sync" verfügen. "Synchronisation wird fortgesetzt, wenn MacBookPro wieder verfügbar ist" sagt er mir die ganze Zeit.
Was mache ich falsch?
LG
-
moin!
nachdem Ich gestern all meine GOOGLE-Kalender umgebogen hab' und mich jetzt ausschliesslich in iCal am Mac u. iCloud am iPhone bewege is' mir was Dummes aufgefallen ... in meinem Adressbuch habe Ich gestern in mühevoller kleinst Arbeit alle Geburtstage eingetragen ... allerdings immer ohne Jahreszahl (weil teilw. auch unbekannt) ... jetzt, beim Einloggen auf iCloud.com im Kalender steht bei jedem "11.Geburtstag von ..." ... d.h. die werden Alle 11 Jahre alt bei mir ... weiss jemand wie Ich das wieder hinbekomme!?
-
Ich hab mein Iphone immer mit Google Mail bzw. Google Contacts via Exchange Konto synchronisiert.
Durch die ICloud brauche ich das ja jetzt nicht mehr, wie aber bekomme ich die Google Kontakte in die Icloud?
Zusammenführen von Exchange Konten scheint ja nicht zu funktionieren, gibt es eine CSV Importfunktion oder ähnliches? -
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber gibt es gewichtige Gründe von Google (oder anderer Exchange-Anbieter) zu Apple zu wechseln? Bietet die iCloud irgendwie mehr oder bessere Funktionen?
Ansonsten empfinde eine Umstellung eher als negativ. Die Google bzw. Exchange Lösung ist so angelegt, dass sie auf allen (vernünftigen) Geräten funktioniert. Falls man also jemals auf ein anderes Gerät als das iPhone wechselt (Jehova :D), wird eine Einbindung ziemlich sicher unproblematisch funktionieren. Aber mit Apples eigenem System? Wahrscheinlich eher problematisch... Ich kaufe mir also einen Nachteil ein (abgesehen von der fraglichen Stabilität; hier muss sich Apple nach dem iCloud-Start und dem wackligen Mobile-Me-Dienst IMO erstmal beweisen) ohne wirklich einen Vorteil zu haben?! Überseh ich hier was? -
Ich sehe eigentlich auch keinen Vorteil für einen Wechsel.
Vielleicht hab ich ja auch noch etwas übersehen?
Das war eigentlich eine Frage die mir so spontan eingefallen ist, weil meine Freundin 2-3 Kontakte von mir haben wollte und ich dachte, man kann das irgendwie so einfach in die Cloud importieren.Allerdings kann ein geschlossenes System schon Vorteile bringen, weil es die Einrichtung u.U. vereinfacht. Gerade für User die sich nicht großartig mit dem Gerät und der Einrichtung eines Exchange Kontos beschäftigen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Agentur
Allerdings kann ein geschlossenes System schon Vorteile bringen, weil es die Einrichtung u.U. vereinfacht. Gerade für User die sich nicht großartig mit dem Gerät und der Einrichtung eines Exchange Kontos beschäftigen wollen.
Bis man das System wechselt, dann ist man richtig aufgeschmissen
-
Frage:
Ich wollte dass nun mit iCloud machen.
Dabei kam die Meldung dass mir eine E-Mail an meine mac.de gesendet worden ist. Wie rufe ich diese ab? Seh nirgends eine Möglichkeit an die E-Mail zu kommen.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!