iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• gut möglich, dass es nicht geht, aber da müssen wir wirklich wohl noch etwas abwarten...

Zitat

Original geschrieben von chrischti
    Musik und Filme bleiben wohl außen vor, dafür spricht auch. dass es hierfür keinen Eintrag auf der Hilfeseite gibt.
    http://help.apple.com/icloud/index.html?lang=de

In der englischen (US-)Version der Hilfe sehe ich auch keinen Eintrag zu iTunes in the Cloud. Ist also wahrscheinlich doch kein gewichtiger Hinweis.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Startet das wirklich heute (icloud) wie vom Threadstarter angegeben? Auf der Apple HP steht: Bald verfügbar. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Vielleicht sollte ich hinzufügen, das ich kein Iphone habe und somit mich nicht für IOS 5 interessiere. Mich interessiert nur icloud, da ich ein Macbook Pro nutze. itunes wird demnächst ein Thema für mich sein, da ich bereits einen Ipod habe. Mittlerweile habe ich jedoch meine Accountdaten vergessen und verschlampt und werde mir zusammen mit der icloud einen neuen Account erstellen.

Bis dato nutze ich seit längerem Dropbox und finde den Sync auf alle Geräte Top.

Grüße,

unnamed

• Finde es immer schwer, über ungelegte Eier zu sprechen ..

Ich würde mal erwarten, dass alle Systeme ab 19 Uhr langsam hochgefahren werden, und vermutlich ab morgen die iCloud komplett verfügbar sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Ist es möglich, für jedes Gerät einen spezifischen iCloud-Account einzurichten und trotzdem die Musik/Apps über die gemeinesame iTunes-/Apple-ID zu verteilen? Oder kann nur ein Gerät die iCloud sinnvoll benutzen und bei den anderen wird der Service einfach nicht eingerichtet?

Der Account für den AppStore und der iCloud Account können komplett verschieden sein. So auch bei mir. Den AppStore Account teile ich mir mit meiner Frau, einen iCloud (und iMessage) Account haben wir beide separat.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Der Account für den AppStore und der iCloud Account können komplett verschieden sein. So auch bei mir. Den AppStore Account teile ich mir mit meiner Frau, einen iCloud (und iMessage) Account haben wir beide separat.

Das klingt super, danke! Sind die iClouds-Accounts quasi Unteraccounts der eigenen Apple-ID oder völlig eigenständig?

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• SiemensmasterXXX

Möchte meiner Frau auch einen eigenen iCloud Account einrichten, können wir trotzdem unsere Termine in einem Kalender empfangen?

Jetzt nutzt meine Frau von meinem MobileMe Account den Kalender und ich habe ihr dort einen eigenen Kalender angelegt damit wir unsere Termine immer auf allen Geräten haben

• Wenn ich meinen MobileMe Account zu iCloud umziehen möchte kommt immer noch der Hindweiss das dieses Dienst zur Zeit nur Entwicklern zur Verfügung steht :( .

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!