iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Auf icloud.com z.B. ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Vor lauter Cloud schwirrt mir jetzt der Kopf :D
    Kann man die Apple-ID auch irgendwie umbenenen?
    Habe die selbe Email Adresse für nen Exchange-Account und spätestens wenn man die Kalender dann nutzt kommt durcheinander weil dann alles gleich heisst:(
    Jemand einen Tipp?

Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber die Apple-ID ist sagen wir mal "abstrakt".
    Du hast eine ID und innerhalb dieser kannst Du alle Daten ändern -> also auch die E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse dient zugleich auch als Log-In. Änderst Du die E-Mail-Adresse innerhalb Deiner Apple-ID; veränderst Du also den Log-IN

Hier ist der LINK

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Auf icloud.com z.B. ;)

Folgende Meldung kommt:

Account nicht verfiziert.

Anweisungen wie Sie ihren Account verfizieren können, finden Sie in Ihrer E-Mail unter x.y@mac.de.

:confused:

• Mal ne Frage zum Backup,
    wird ein "altes" Backup eigentlich gelöscht wenn ich ein neues mache oder bleibt das auch bestehen?

Sonst sind die 5GB ja sehr schnell belegt.

Und noch was zum http://www.icloud.com
    dort kann ich mir keine Emails ansehen, Meine Kontakte, Kalenderdaten und iphone suche funktionieren aber.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Mal ne Frage zum Backup,
    wird ein "altes" Backup eigentlich gelöscht wenn ich ein neues mache oder bleibt das auch bestehen?

Sonst sind die 5GB ja sehr schnell belegt.

Und noch was zum http://www.icloud.com
    dort kann ich mir keine Emails ansehen, Meine Kontakte, Kalenderdaten und iphone suche funktionieren aber.

interessante Frage?

werden bei der me.com zur iCloud.com Protierung die alten e-mails übernommen ( gesendete und Empfangene ? )
    Oder kommt es da zu Problemen?

Funktioniert iCloud.com-mail mit Thunderbird ( mozilla )?
    wenn ja, eingeschränkt, volle Funktion oder mal so, mal so?

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• ich hoffe die ändern iCloud noch etwas, ich dachte das wäre sowas in der Art wie bei Dropbox und co.
    Denn solche Backups belegen ja kaum 50GB. Für was soll man sonst schon noch Upgrades kaufen?

• Ich möchte mal Bezug herstellen zu folgendem Thread, ich meine, das Thema ist so wichtig, dass ein eigener Thread gerechtfertigt ist:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=496124

Unter MobileME konnte man Absenderkennungen bestehender E-Mail Adressen in MobileME integrieren, so dass man in MobileME als Absenderkennung anderer E-Mail Adressen schreiben konnte, und man konnte POP3 Abruf anderer E-Mail Adressen einrichten.

Alles in allem hatte man vielleicht 4 Adressen - aber nur einen Posteingang: MobileME, denn, man konnte alle Absenderkennungen definieren und mit Weiterleitungen und POP3 Abruf alle Mails in diesen Eingang holen.

Beides fehlt mir bei der iCloud leider ... Ich kann weder per POP 3 andere Konten abrufen, noch kann ich Absenderkennungen bestehender Adressen von Drittanbietern einbinden, was vorher bei mobileme definitiv ging...

Kennt jemand eine Lösung?

EDIT:

Hier scheint auch jemand das Problem bemerkt zu haben: https://discussions.apple.com/message/16335006#16335006

• Wenn jmd. das Outlook-Plugin einsetzt, wäre es schön einen Screenshot vom Persönlichen Ordner zu sehen. Auf anderen Seiten wird geschrieben, dass das Apple-Tool beim Transport in die Cloud einen eigenen Ordner anlegt und der normale Persönliche Ordner geleert wird. Bislang gibt es aber nur Screenshots von der Anwendung selbst.

• Bitte um Hilfe :

Mein Mann bekommt mein Iphone4 aber dort ist der Account von Icloud mit meiner Emailadresse (ID Appel) drauf,
    kann ich den Account aus dem Iphone4 löschen ???geht er verloren ?? da ich das Iphone4s jetzt anmelden möchte.
    Komme etwas durcheinander mit der ganzen Angelegenheit :(
    Mein Mann will nur telefonieren ..lach update usw. ist mein Problem. Bitte um Info

weiblicher Handyfreak

• Zitat

Original geschrieben von tortenbeisser
    Bitte um Hilfe :

Mein Mann bekommt mein Iphone4 aber dort ist der Account von Icloud mit meiner Emailadresse (ID Appel) drauf,
    kann ich den Account aus dem Iphone4 löschen ???geht er verloren ?? da ich das Iphone4s jetzt anmelden möchte.
    Komme etwas durcheinander mit der ganzen Angelegenheit :(
    Mein Mann will nur telefonieren ..lach update usw. ist mein Problem. Bitte um Info

du kannst unter Einstellungen > iCloud deinen ganzen Account von dem iPhone entfernen ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!