iPhone 4S - Testberichte-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Hm, keine Ahnung. Kann nicht über 3G auch telefoniert werden? Dann würde ein Abschalten der mobilen Daten nicht zangsläufig mit einem Abschalten von 3G einhergehen. Außerdem würde mich persöblich stören, dass ich dann gar keine Mails und andere Pushs aus dem Internet bekommen würde, die mit GSM zwar langsam aber dennoch funktionieren würden.

Ja,klar kannst du über das UMTS (3G) telefonieren! Nur bei Großveranstaltungen ist da schnell das Netz belegt bzw Sau langsam!
    Im GSM Netz hast du Edge (E) das reicht für Mails etc aus!

Kannst du das mal testen mit dem ausschalten der mobilen Daten!

Danke
    Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi

Kannst du das mal testen mit dem ausschalten der mobilen Daten!

Wenn ich die mobilen Daten ausschalte am iPhone 4, dann sehe verschwindet der 3G/Edge/GSM Indikator, d.h. es steht nur noch Netzbetreiber und Signalstärke da. Daher weiß ich nicht genau, ob das nun 3G oder GSM ist.... Wahrscheinlich bleibt er aber im 3G-Netz, da keine neue Netzsuche stattfindet, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Schalte ich 3G im Menü aus, dann geht das Netz für eine Sekunde weg bzw. Signalstärke und Co. "flackert" auf, bevor es wieder voll da ist. Da dies eben nicht beim Ausschalten der mobilen Daten passiert, glaube ich nicht (Achtung Spekulation), dass auf GSM gewechselt wird... Aber ich weiß es nicht genau.

Hoffe das hilft.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Wenn ich die mobilen Daten ausschalte am iPhone 4, dann sehe verschwindet der 3G/Edge/GSM Indikator, d.h. es steht nur noch Netzbetreiber und Signalstärke da. Daher weiß ich nicht genau, ob das nun 3G oder GSM ist.... Wahrscheinlich bleibt er aber im 3G-Netz, da keine neue Netzsuche stattfindet, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Schalte ich 3G im Menü aus, dann geht das Netz für eine Sekunde weg bzw. Signalstärke und Co. "flackert" auf, bevor es wieder voll da ist. Da dies eben nicht beim Ausschalten der mobilen Daten passiert, glaube ich nicht (Achtung Spekulation), dass auf GSM gewechselt wird... Aber ich weiß es nicht genau.

Hoffe das hilft.

Vielen Dank für deinen Test!

Das sieht alles nach GSM aus! Also Surfen dann nur per GPRS möglich!
    Aber das telefonieren und SMS schicken klappt dann und das ist es was ich will!

Du musst ja Bedenken, nicht überall ist das UMTS Netz vorhanden, und so sieht dann das Display aus!

Bessi

• Also folgendes zu meinem 4s - was auch gleichzeitig eine frage wäre. Mein 4s hat einen stärkeren vibra als mein 4er, der zentralknopf ist anderst als beim 4er fand war besser hatte tieferen Druckpunkt. Bei manchen Telefonaten ist mein Lautsprecher etwas dumpf und neigt zum scheppern... Hat das auch Jemand? Der Rest ist Tipp topp. Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• mich würde mal ein vergleichsvideo ip4 vs 4s interessieren. gibts da schon was?

• Das scheppern vom Lautsprecher nervt werde es tauschen müssen...

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!