Samsung I9103 Galaxy R (4,2" SC-LCD Screen, 5 MPX, LED Leuchte, Metall-Rückseite)

• Von der Modellbezeichnung aus gesehen, handelt es sich beim Galaxy R um einen "Ableger" des SGS II. Es gibt bei der technischen Ausstattung und dem optischen Erscheinen jedoch einige Unterschiede zwischen den Geräten.

Die Fakten zum Galaxy R:

• 4,2" SC-LCD Display
    • - 480 x 800 Pixel bei 16,7 Mio. Farben
    • - 5 Megapixel Kamera
    • - max. Videoauflösung 1280x720 Pixel
    • - LED Leuchte
    • - Akkudeckel aus Metall (die Elemente oben und unten bestehen weiterhin aus Kunststoff)
    • - WiFi 802.11 b/g/n
    • - WiFi Hotspot
    • - DLNA
    • - Bluetooth 3.0
    • - Abmessungen: 125 x 66 x 9,5 mm bei 135 Gramm
    • - HSDPA / HSUPA
    • - 4/8 GB interner Speicher, erweiterbar via MicroSD bis zu 32GB
    • - 1024 MB RAM
    • - Android 2.3
    • - 1,0 Ghz Dual-Core CPU
    • - GPS
    • - Li-Ion Akku mit 1650 mAh

Pressebild des I9103:

Quelle Daten u. Bild: gsmarena.com

LIVE! Bilder des Galaxy R:

• Seltsam, dass hier noch keiner angesprungen ist. Nach meiner Meinung ein schönes Telefon mit guter Ausstattung. Natürlich hat es keiner Alleinstellungsmerkmale gegenüber den anderen Samsungs. Aber es darf doch wohl davon ausgegangen werden, dass es preislich unter dem S II liegen wird oder?

Dadurch wäre es für mich interessant :top:

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Ich denke schon dass man das Gerät preislich unter dem SII ansiedeln wird, da die neue Struktur der Modelle ja feststeht - demnach sind alle Modelle der Galaxy "S" Reihe als Flagship-Modelle gekennzeichnet. Das Galaxy "R" kommt eine Reihe drunter.

Bildquelle: gsmarena.com

• Es ist ja schon verfügbar. Im Moment aber nicht lohnend billiger als das S 2. Da muss aber noch ein wenig was passieren ;)

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• S-LCD statt AMOLED empfinde ich als dicken Vorteil: Natürlichere Farben und draussen kann man's ablesen!

Wundert mich allerdings wirklich, das das nicht groß beworben wird... vieleicht will man dem S2 aber auch weniger hauseigene Konkurrenz bieten!?

• Bei direkter Sonneneinstrahlung kommt selbst ein Super Amoled plus Display nicht gegen ein SLCD an. Mir ist ebenfalls schleierhaft warum alle so scharf auf OLEDs sind. Weniger funktional, verfälschende Farbwiedergabe und bringen unterm Strich nicht mal Vorteile hinsichtlich der Akkulaufzeiten. Dass es dennoch ständig als LCDs überlegen beworben wird ist Augenwischerei.
    Finde es von daher schön, dass Samsung auch mal ohne seine ach so tollen Amoled Displays Handys baut.

• Ich kann ja mal sofern das Wetter heut noch mitspielt 'nen direkten Vergleich online stellen (SGS II zu Galaxy R). Vllt. erkennt man das Ganze auf'm Bild dann sogar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!