Callmobile 1fach-Flat (intern)

• Hallo,

ich nutze eine CM-Karte im Clever3-Tarif.
    Meine Überlegung war, dass meine Freundin den Clever9 mit Datentarif bucht und sie so ihre Datenflat hat und ich buche die 1fach-Flat im Clever3 und so kann ich sie umsonst anrufen.
    Auf der CM-Homepage steht ja zur 1fachFlat: "0 Cent/Min. für Gespräche zu anderen Community-Teilnehmern".

Was keiner erwähnt, ist dass man nur kostenlos zu Kunden des Clever3 Tarifes telefoniert.
    Telefoniert man als CM Clever3 Kunde mit 1fachFlat zu einem CM Clever9 Kunden, dann kostet es Geld.

Finde dazu keine Info auf der Homepage.... :flop:

• In der Preisliste steht unter Fussnote 2:
    "Community- Teilnehmer sind alle callmobile- Teilnehmer, die verünstigt untereinander telefonieren."

Das ist sehr schwammig ausgedrück und man könnte annehmen, alle callmobile- Teilnehmer gehören zur Community. Ich habe auch nichts gefunden, was eindeutig aussagt, dass zur Community nur die Teilnehmer im gleichen Tarif gehören.

• Der Satz beißt sich vor allem in den eigenen Schwanz:

Was sind Community teilnehmer? Alle die vergünstigt untereinander telefonieren.

Wer telefoniert vergünstigt untereinander? Alle Community-Teilnehmer.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Sprich auch nur die, die die Community-Flat gebucht haben.

nein, weil der 3 Cent Tarif ja auch ohne Flatrate günstigere Gespräche (3 Cent pro Minute) in die Community erlaubt.

Weitgehend harmlos ...

• Ist auch die Frage, ob man aus dem Clever3 zum Clever9 auch nur 3 Cent/Min. zahlt oder 13 Cent. Logischerweise müssten es ja 13c. sein, sonst würde ja auch fie Flat möglich sein.
    Hatte ich gestern im Chat n. gefragt....

Problem ist halt, dass es 2 versch. Netze sind.
    Auf jeden Fall sollte CM da etwas eindeutigere Info´s auf die Homepage bringen.

• Das ist eine merkwürdige Art, mit Kunden umzugehen. Es sollte doch möglich sein, eine transparente Preispolitik zu betreiben, finde ich.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    In der Preisliste steht unter Fussnote 2:
    "Community- Teilnehmer sind alle callmobile- Teilnehmer, die verünstigt untereinander telefonieren."

Das ist sehr schwammig ausgedrück und man könnte annehmen, alle callmobile- Teilnehmer gehören zur Community. Ich habe auch nichts gefunden, was eindeutig aussagt, dass zur Community nur die Teilnehmer im gleichen Tarif gehören.

In der Fußnote steht nun: Zur callmobile-Community gehören alle callmobile-Teilnehmer mit clever3-Tarif.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!