Hallo,
_
ich kündige meinen Tmobile-Vertrag (Complete 60) zum „regulären“ Ablauf im april im nächsten Jahr.
Nun wollte ich allerdings erst noch meinen Tarif ändern (in einen etwas teureren, Complete M, was mE jederzeit möglich ist).
_
Nun habe ich von der Hotline drei verschiedene Aussagen bekommen.
_
Erster Anruf: das geht nicht, wenn ich kündige, nehmen sie keinen Tarifwechsel mehr an.
_
Da ich das nicht so recht glauben wollte, hab ich am nächsten Tag wieder angerufen: Ein Wechsel ist möglich, aber wenn ich den Tarif wechsele, muss ich mindestens den Vertrag ein Jahr verlängern, das geht dann automatisch. Kündigung ist also erst zum Oktober nächstes Jahr möglich.
_
Da ich gestern ohnehin wegen MicroSim-Bestellung noch mal anrufen musste, wieder nachgefragt. Tarifwechsel ist kein Ding, einfach online, der läuft dann bis zur Kündigung, die zum regulären Termin wirksam wird.
_
Ich bin etwas verwirrt. Aussage Nr 3 wäre ja prima, aber ist das wirklich so?
Ok, ich könnte auch ein 4. Mal anrufen. Aber wahrscheinlich Krieg ich dann Aussage Nr 4