Mich interessiert, ob man das 3650 vollkommen unabhängig von einem PC benutzen kann. Was ist z.B. auf der beiliegenden CD? Befinden sich dort Programme oder Daten, die man nicht auch "over the air" laden kann?
Natürlich verstehe ich, daß z.B.für einen Adressdatenabgleich, kostenlose Fotoübertragung oder das Laden von MP3s oder größeren Videos ein PC mit Infrarot- oder BT-Adapter gebraucht wird, bzw. ein MMC-Reader. Aber welchen Einschränkungen unterliegt man noch, wenn man darauf verzichtet? Was sind Beispiele für Programme, die man nicht OTA laden kann? Mit D2-HSCSD für 7,4Cent/min lassen sich ja doch auch etwas größere Anwendungen laden.
Da ich gerade am Fragen bin, würde ich außerdem gerne wissen, wie gut und vor allem wie schnell der eingebaute Browser arbeitet. Hier bin ich momentan durch das Sharp GX10 verwöhnt, das mit dem erstklassigen Openwave Mobile Browser 6.1 ausgestattet ist. Das 3650, das ich bei einem TT-Treffen in Händen hielt, kam mir deutlich langsamer vor. Könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen, oder (hoffentlich) verneinen?
Wie schnell arbeiten die Fremdbrowser wie Webviewer oder Doris?
Und schließlich: Wieviele MMS-Profile kann man einstellen? Ich möchte den Nowmms-Dienst sowie verschiedene Karten nutzen und nicht andauernd die Daten neu eingeben müssen.
Grüße,
Lanturlu