• Na, nun wo es bei den meisten wieder funktioniert, wollen wir mal nicht hoffen, dass es noch zu einem RIMJob für den Laden wird. :D


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich stelle mir das wie ein E-Werk nach Stromausfall vor. Alle Leute haben Radio, TV, Waschmaschine, Trockner etc. eingeschaltet und wenn der Strom wieder kommt, laufen diese Geräte alle gleichzeitig an, dabei kann es passieren, daß es sofort wieder kracht.


    Bei RIM stauen sich wohl TB oder PB (Peta Bytes) an Daten, die alle zugestellt werden wollen und dann "testen" die User ja permanent, obs wieder geht... :-)


    Die müssen jetzt irgendwie ihr System vorsichtig wieder anschieben.


    Gerade Core-Switches lassen sich in der Capability wunderbar skalieren. Und wenn man als großes Unternehmen - wie bsp. RIM - sowas nicht live testen will (was ja absolut verständlich ist), kann man sowas auch über eine Virtualisierung prüfen.


    Aber wenn man dann sowas liest, ists ja eig. fast klar, woran es liegt:


    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    A former employee had told the Guardian that RIM had been ignoring problems with its server architecture that could prove its downfall for years.


    E.

    Suche einen unbefristeten Einstiegs-Job in der HR (Personalwesen) zwischen Koblenz / Heidelberg bzw. Kaiserslautern / Aschaffenburg oder alternativ in Oberbayern!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    BB-Protect meldete einen Zertifikat Fehler, daß das Zertifikat für kronos.blackberry.eu heute (14.10.2011) abgelaufen sei, kann man aber "übergehen".


    Das Problem hab ich auch, allerdings beim Mailabruf. Was sitzen denn da für Pfuscher? :mad:


    M.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Das Problem hab ich auch, allerdings beim Mailabruf. Was sitzen denn da für Pfuscher? :mad:


    Die haben ein altes stabiles Backup eingespielt. Nun kommt der kompliziertere Teil. Was kann man updaten / austauschen, ohne daß es wieder kracht? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Die haben ein altes stabiles Backup eingespielt. Nun kommt der kompliziertere Teil. Was kann man updaten / austauschen, ohne daß es wieder kracht? :-)


    Naja, aber ein Zertifikat ist was Essentielles. Wen die nicht passen, bzw. abgelaufen sind ist das ganze System u.U. anfällig für "Man-in-the-middle" Attacken. Bevor man irgendwo anders rummurkst, sollte wenigstens das Zerifikat der/des Server/s passen.


    M.

  • ok bei mir läuft auch wieder alles. sogar meine callyakarte konnte ich heute mit meinem BB verknüpfen. Gestern hing die ganze mailkonfiguration noch.

  • Über das Aussehen kann man bekanntlich streiten. Ich finde die Top Geräte sehr edel und das Hauptkriterium eines BB ist nun mal die Tastatur.
    Wenn ich jetzt mal die Telefone mit Qertztastatur der Konkurenz vergleiche, liegen Welten dazwischen.
    Ich hoffe RIM bricht es nicht total zusammen.

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Der Bericht bei der Bild ist natürlich kernig ... also ich sag mal so, dass ist meine persönliche Meinung, ich finde die Geräte edel und auch wirklich soweit top. Die andere Seite (die mich so ein bisschen nervt und die ich altbacken finde) ist der BIS und ich glaube, dass ist auch das Kernproblem von RIM, warum die nicht den normalen Consumer Markt wie Apple erreichen.


    Keine Frage, in Sachen Push-Mail macht denen niemand was vor, aber ich sehe es doch im Freundes- und Bekannten-Kreis und ganz besonders in unserem Kundenkreis, die Leute hören, die müssen nochmal was extra zahlen für die Blackberry-Option und für die BES-Option noch mehr (ganze 23,80 EUR pro Monat für 50 MB BES-Traffic bei Vodafone) und dann haben die schon abgeschlossen mit dem Thema Blackberry und greifen zum iPhone, da geht Push-Mail mit Exchange gratis und man brauch auch keinen teuren Enterprise Server bzw. Dienst (wenn es ne Hosted Lösung ist).


    Ich persönlich glaube, wenn die nicht bald mal ihre Geräte öffnen für normale Datenverbindungen via Internet APN, so dass man z.B. wie früher mit OS5 im Internet surfen kann ohne BIS, dann werden die bald noch weniger Nutzer haben.


    Ich war ja froh, dass zumindest ÜberSocial bei dem Ausfall via Direct TCP funktioniert hat, dass müssten alle Apps so können, inklusive Browser. Der Nutzer soll quasi entscheiden können, möchte ich den sicheren Datenverkehr mir Komprimierung via BIS oder will ich ohne alles direkt via Internet APN surfen, dass es geht zeigt ja der WLan Hotspot Browser, der ohne Komprimierung fix im Web unterwegs ist.


    Soo ... was ich eigentlich schreiben wollte, seit dem Ausfall scheint alles stabil zu laufen, aber dafür sehr träge. Der komplette Datenverkehr via BIS den die Apps nutzen, ist beim mir sehr träge, Blackberry Maps war ne Grausamkeit gestern Abend, ewig kam kein Kartenmaterial vom Server.

  • also noch ein statement von mir... Ansich funktioniert wieder alles aber auch ich bin der Meinung das der Browser sehr langsam geworden ist. ist anscheinend doch noch nicht alles wieder so wie es muss. RIM hat sehr lange eine verdammt grosse Zielgruppe verschlafen, die Privatnutzer.... Die ticken eben doch noch anders als die Businesskunden. es spricht ja ansich bald nichts mehr für einen Blackberry da muss man irgendwie ansetzen...was kann rim was alle anderen nicht können....Aussehen der Geräte finde ich persönlich auch klasse und ich habe noch niemanden getroffen der ernsthaft versucht hätte mich beim textschreiben zu schlagen mit seinem apple oder androidgerät :D Da ist die qwertz eben haushoch überlegen. Also rim hingesetzt und denkt euch was aus..... muss ne möglichkeit geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!