Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Vitakraft
Die Verzögerungen der BlackBerry Dienste, von denen einige unter euch betroffen sind, wurden durch einen Fehler in einem Coreswitch verursacht.
...
was ist ein Coreswitch???!!!
Core = der Kern
Sinngemäß die Kernvermittlung.
RIM wollte ein Update fahren, was im Testbetrieb (ideale Umgebung) wohl problemlos geklappt hat.
Ich stelle mir das wie ein E-Werk nach Stromausfall vor. Alle Leute haben Radio, TV, Waschmaschine, Trockner etc. eingeschaltet und wenn der Strom wieder kommt, laufen diese Geräte alle gleichzeitig an, dabei kann es passieren, daß es sofort wieder kracht.
Bei RIM stauen sich wohl TB oder PB (Peta Bytes) an Daten, die alle zugestellt werden wollen und dann "testen" die User ja permanent, obs wieder geht...
Die müssen jetzt irgendwie ihr System vorsichtig wieder anschieben.
Bei aller Häme oder Schadenfreude, bin ich eigentlich ein Fan des Systems, aber RIM muß sich ein paar Gedanken machen, wie sie ihr proprietäres System in Zukunft offener machen können. Sicher "offener" bedeutet auf den ersten Blick weniger Datensicherheit, aber auch die Chance, daß eine Third-Party Community einspringen kann.
So schlecht sind die Geräte meines Erachtens nicht, ich spiele gerade intensiv mit iPhone 4 (Classic) und Android (HTC Desire S), das ist schon nett, aber 100% überzeugen können mich beide Welten bislang nicht.