• Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Vitakraft
    Die Verzögerungen der BlackBerry Dienste, von denen einige unter euch betroffen sind, wurden durch einen Fehler in einem Coreswitch verursacht.
    ...
    was ist ein Coreswitch???!!!


    Core = der Kern


    Sinngemäß die Kernvermittlung.


    RIM wollte ein Update fahren, was im Testbetrieb (ideale Umgebung) wohl problemlos geklappt hat.


    Ich stelle mir das wie ein E-Werk nach Stromausfall vor. Alle Leute haben Radio, TV, Waschmaschine, Trockner etc. eingeschaltet und wenn der Strom wieder kommt, laufen diese Geräte alle gleichzeitig an, dabei kann es passieren, daß es sofort wieder kracht.


    Bei RIM stauen sich wohl TB oder PB (Peta Bytes) an Daten, die alle zugestellt werden wollen und dann "testen" die User ja permanent, obs wieder geht... :-)


    Die müssen jetzt irgendwie ihr System vorsichtig wieder anschieben.


    Bei aller Häme oder Schadenfreude, bin ich eigentlich ein Fan des Systems, aber RIM muß sich ein paar Gedanken machen, wie sie ihr proprietäres System in Zukunft offener machen können. Sicher "offener" bedeutet auf den ersten Blick weniger Datensicherheit, aber auch die Chance, daß eine Third-Party Community einspringen kann.


    So schlecht sind die Geräte meines Erachtens nicht, ich spiele gerade intensiv mit iPhone 4 (Classic) und Android (HTC Desire S), das ist schon nett, aber 100% überzeugen können mich beide Welten bislang nicht.

  • Ich finde es auch ziemlich traurig das es RIM nicht hinbekommt und auch die Informationspolitik ist nicht die beste, es sollte doch möglich sein auf jeden BB eine kurze Nachricht zu schicken was los ist...


    Aber überlegt mal, was hätte denn der Obsthändler in so einem Fall gemacht?!?


    Wohl erstmal tagelang dementiert, dan die Schuld den Usern in die Schuhe geschoben und dann vielleicht, aber auch nur vielleicht ein kleines Schuldeingeständnis gemacht und das passende Zubehör aus dem eigenen Hause zum Kauf angeboten und einem kleinen Teil der User geschenkt.


    Und es würde Ihm ohne Probleme verziehen werden und die Produkte würden trotzdem ohne Vorbehalte weite gekauft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Straubing
    Ich finde es auch ziemlich traurig das es RIM nicht hinbekommt und auch die Informationspolitik ist nicht die beste, es sollte doch möglich sein auf jeden BB eine kurze Nachricht zu schicken was los ist...


    Aber wie wenn der BBM nicht läuft ? Zumindest auf der Homepage könnte man aber mal Stellung beziehen. Das man das nur bei FB mitkriegt kann ja irgendwie auch nicht sein... :rolleyes:


  • Der Obsthändler hatte einen ähnlichen Gau vor 3 Jahren als Mobileme startete (sehr ähnlicher Dienst auch gegen Geld) und sie haben es öffentlich zugegeben das es massive Probleme gab und sogar den meisten Kunden 1-2 Monate gratis geschenkt :top: Aber das wichtigste ist im Unterschied zu RIM gerade waren Sie in der Lage das ganze innerhalb von 1 Tag zu fixen sowie auch jeder mir bekannte andere Mailservice Provider oder sogar Netzbetreiber der so komplexe Ausfälle hatte, bei RIM scheint man entweder keine Ahnung , keine Lust oder nicht mal mehr über die Mittel zu verfügen das zu fixen


    Keiner hier glaubt doch wirklich das RIM irgendwas als Entschädigung geben wird , allerdings dürfte der Schaden für Sie weit größer sein als ein paar Facebook Meckerer vorallem am Image bei Ihrer Hauptklientel (ich kenne selber 2 kleinere Mittelständler die BIS nutzen und sich 2mal überlegen das weiter zu tun) und wie schrieb schon jemand anders das langsame Siechtum der Firma RIM an welches man sich gewöhnt hatte wird dadurch insgesamt wohl verdammt beschleunigt werden


    Übrigens wir sollten nicht vergessen das bei Microsoft , Google , Apple usw. mittlerweile Syncdienste und Pushmail inklusive sind also nichts extra kosten, wir bezahlen aber an RIM über die Blackberryoption und was für ein Theater würde losbrechen wenn die Telekom oder der TV-Kabelanbieter plötzlich 3 Tage braucht um einen ausfall zu fixen

  • Zitat

    A former employee had told the Guardian that RIM had been ignoring problems with its server architecture that could prove its downfall for years. “They didn’t start looking at scalability until about 2007, when they had around 8m active devices,” the former employee said: “The attitude was, ‘We’re going to grow and grow but making sure our infrastructure can support it isn’t a priority.’ They have their own clunky infrastructure to do something that you don’t really need a clunky infrastructure to do anymore.”


    Quelle:


    Blackberry Empire


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Hallo,


    Statusmeldung:


    Eben ein Schwung Mails reingekommen (Alter ca. 1 Stunde)


    Whatsapp läuft (aber nicht bei allen) - BBM noch nicht.


    Testmail versendet...


    eben angekommen. (12.29)


    BBM läuft noch zäh.

  • böse ironie ist das die letzte twitternachricht die am BB reingekommen ist gestern die war,das sie die probleme behoben haben :rolleyes: seitdem geht wieder nichts. aber heute soll mein neues WP7 phone von LG kommen.


    RIM: ich bin maßlos entäuscht,obwohl ich die beere jetzt schon 4 jahre nutze :(

  • BB 9900 mit BIS ,keine mails , keine whatsapp kein Facebook.. also gar nichts...


    Ziemlich bitter :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!