• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gestern untertags bis abends war alles tot, heute morgen dann wieder Normalzustand - und nun geht zwar der internetzugriff, aber BBM, email und co sind wieder tot.

Nerv! :mad:

Bei mir geht derzeit nur Mail, Facebook und alles andere nix. :D

Sehr professionell RIM, wirklich ...

M.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Als Nicht-BIS-Nutzer habe ich eher den Eindruck, dass mir vor Augen geführt wird, wie selten die Ausfälle dieser Technik im Vergleich zum gewöhnlichen Email-Verkehr sind. Jedenfalls der erste größere Aufschrei hier im Forum, an den ich mich erinnern kann. Bleibt es bei diesem Zwischenfall, sehe ich den Ruf von RIM nicht als beschädigt. Wäre ich im professionellen Bereich auf Mails angewiesen, wäre BB für mich immer noch die erste Wahl.

Oder sehe ich es falsch, wenn ich dieses System immer noch für das bodenständigste und zuverlässigste halte?

Frankie

Wenn ich meinen BBM im geschäftliche Umfeld nutzen würde, würde ich mir etwas mehr Ehrlichkeit wünschen. Viel mehr Ehrlichkeit.

BES ging - entgegen den Aussagen von RIM - von Anfang an nicht oder nur verzögert, und dies ist aktuell immer noch der Fall.

Nicht sher professionell.

• Oh man, es geht immer noch nichts - ich will ja nicht immer meckern, aber das ist gerade eine ganz schwache Vorstellung von RIM, mein schöner Bold kann gerade mal so viel wie ein Nokia 5110 :D

• Das ist echt eine Lehrstunde in Marketing.

"Wie überzeuge ich meine User nachdrücklich davon, dass meine Technologie am EOL angekommen ist?"

:rolleyes::D

Aber mal im Ernst: Sicher kann immer mal was passieren, wenn man ein komplexes Softwareprodukt betreibt. Aber zwei derart massive und lange Ausfälle direkt hintereinander - da braucht man schon sehr langmütige User...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ja sehe ich ähnlich.

Noch dazu zahlen die Menschen noch einen extra Obolus an den Provider für die BIS-Funktionalität.

"a killer key change is all you'll ever need"

• kam eigentlich schon der gedanke des "gehackten RIM" auf? ich meine sony hat anfangs auch nichts erzählt...

...also wenn ab dem heutigen tage jemand mit zuverlässigkeit und sicherheit bei blackberryhandys argumentiert wird er ignoriert...jedenfalls von mir...mag ja alles dramatisiert sein, aber das ist alles nur noch ein schlechter scherz...kein statement, keine aussichten, nichts...

• Sebastian: 150% Zustimmung. Ich bin wirklich fassunglos was RIM sich da leistet und das auch noch in einer Zeit wo eine Umverteilung des Marktes stattfindet bzw. bereits stattgefunden hat und die Verkaufszahlen nicht gerade rosig sind. Und so kann man User, die sich vielleicht auf Grund der neuen Devices für ein BlackBerry entschieden haben, auch gleich wieder los werden - sauber!

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• naja, im Endeffekt wird es der einzelne User auch wieder verzeihen, mich persönlich werde die zwei Vorfälle jetzt nicht zwingend in Zukunft von RIM Produkten fernhalten - ich habe meinen T-Mobile Vertrag auch trotz mancher Störungen verlängert - aber es hinterlässt zumindest einen faden Beigeschmack und macht einem doch die Schwachstelle des RIM Systems deutlich! Zumal sowas nicht zwei Tage hintereinander passieren sollte!

• Ich finde es halt nur schwach, dass RIM nichts dazu erzählt, weder zu dem Grund noch zu dem geplanten Ende.

Bei Technik kann es immer zu Problemen und Ausfällen kommen, aber dazu nichts zu sagen finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.

• Das wurde gerade von RIM auf Facebook gepostet:

Zitat

The messaging and browsing delays being experienced by BlackBerry users in Europe, the Middle East, Africa, India, Brazil, Chile and Argentina were caused by a core switch failure within RIM’s infrastructure. Although the system is designed to failover to a back-up switch, the failover did not function as previously tested. As a result, a large backlog of data was generated, and we are now working to clear that backlog and restore normal service as quickly as possible. We apologize for any inconvenience, and we will continue to keep you informed.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!