ZitatOriginal geschrieben von Enforcer
Wieviel Geld RIM durch den Ausfall wohl bisher verloren hat?
ah das gilt bestimmt als "höhere gewalt", und ist für lau...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Enforcer
Wieviel Geld RIM durch den Ausfall wohl bisher verloren hat?
ah das gilt bestimmt als "höhere gewalt", und ist für lau...
ZitatOriginal geschrieben von Vitakraft
gebe ich dir zu 100% recht....
zumal es betrifft ja nur BIS anwendungen... die BES anwendungen laufen ohne einschrenkung bei mir.. liefen auch gestern schon....
kann ich so nicht bestätigen.. auch BES ist tot... zumindest teilweise.. ab und an kommt doch mal was durch..
Auf meinen zu betreuenden BES-Servern stapeln sich die Pendig Data Packets ...
aahhh ok ... ne bei mir läufts...
nur der 9900 mit BIS ist down... kann zwar mails verschicken aber leider der rest ohne funktion...
vita
ZitatOriginal geschrieben von Vitakraft
ich weiß ja nicht wie es in anderen ländern aussieht aber in deutschland denke ich mach blackberry keinen großen gewinn.... denn die leute hier wollen einfach nur eins.... eifon...
Da hast du Recht. Blackberry ist hier zu Lande fast ein Exot!
Anders sieht es auf dem amerikanischen Kontinent aus.
Dort lautet die weitläufige Meinung: iPhone für Teenies zum spielen und Blackberry zum arbeiten.
Aber nichtsdestotrotz, die Beere könnte (in Europa, wo es ein Exot ist) langsam mal wieder laufen.
ZitatOriginal geschrieben von Malboromann
Da hast du Recht. Blackberry ist hier zu Lande fast ein Exot!
Anders sieht es auf dem amerikanischen Kontinent aus.
Dort lautet die weitläufige Meinung: iPhone für Teenies zum spielen und Blackberry zum arbeiten.
Aber nichtsdestotrotz, die Beere könnte (in Europa, wo es ein Exot ist) langsam mal wieder laufen.
Also in amerikanischen Foren herrscht eine ganz andere Sichtweise. Dort wird immer beschrieben (auch mit Verkaufszahlen belegt), dass RIM in den USA immer mehr an Relevanz verliert und nur noch durch die hohe Beliebtheit in Europa (speziell England) und in asiatischen Ländern (Indonesien) überleben kann.
Dass BBs in Europa sehr beliebt wären, davon habe ich ehrlich gesagt aber auch nichts gemerkt (besonders nicht in Deutschland).
Was aber auch eindeutig daran liegt das BB sich zulange auf den Businessbereich verlassen hat.
So 'ne Sache wie der BBM hätte da mMn richtig Potenzial gehabt wenn man das bekannter gemacht hätte. Grade bei den Kiddies...
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Was aber auch eindeutig daran liegt das BB sich zulange auf den Businessbereich verlassen hat.
So 'ne Sache wie der BBM hätte da mMn richtig Potenzial gehabt wenn man das bekannter gemacht hätte. Grade bei den Kiddies...
Es gibt doch genug Alternativen. GTalk, MSN, Whatsapp,....und sind alle plattformübergreifend. Die reichen allemal zum Texten. Nachteil von BBM ist einfach, dass es nur mit BB-Leuten funktioniert und die "Spezialfeatures" von BBM braucht doch Otto-Normal-Verbraucher einfach nicht (denk ich).
ZitatOriginal geschrieben von rND
Es gibt doch genug Alternativen. GTalk, MSN, Whatsapp,....und sind alle plattformübergreifend. Die reichen allemal zum Texten. Nachteil von BBM ist einfach, dass es nur mit BB-Leuten funktioniert und die "Spezialfeatures" von BBM braucht doch Otto-Normal-Verbraucher einfach nicht (denk ich).
ich glaube den BBM gabs schon wesentlich früher als whatsapp und den ganzen modernen kram, und jetzt mit imessage hat apple was gebracht was im grunde nicht anders ist, und das jahre später, alle findens toll und beim berry hat man die chance nicht genutzt das schon vor jahren der masse schmackhaft zu machen...
p.s. bei mir geht immernoch nischt
Gestern untertags bis abends war alles tot, heute morgen dann wieder Normalzustand - und nun geht zwar der internetzugriff, aber BBM, email und co sind wieder tot.
Nerv! :mad:
ZitatOriginal geschrieben von zwergx
ich glaube den BBM gabs schon wesentlich früher als whatsapp und den ganzen modernen kram, und jetzt mit imessage hat apple was gebracht was im grunde nicht anders ist, und das jahre später, alle findens toll und beim berry hat man die chance nicht genutzt das schon vor jahren der masse schmackhaft zu machen...
p.s. bei mir geht immernoch nischt
Ja BBM gabs zwar früher als Whatsapp, aber das Prinzip des Internet-Messaging (auf PCs) wurde halt auf den Mainstream bezogen, mit ICQ bekannt. Danach folgten Apps wie MSN, Yahoo, GTalk, etc. die nunmal auf die Mobiltelefone verschiedener Plattformen portiert wurden.
Klar, Whatsapp hat sich sicherlich durch BBM inspirieren lassen und übernimmt das Prinzip, dass man sich nicht extra für den Dienst registrieren muss. Nur war/ist BBM immer BB-bezogen, wohingegen Whatsapp auf jedem Handy installiert werden kann.
Ich mag das iPhone nicht und finde es auch nicht gut, dass es so gehyped wird. iMessage ist auch nix besonderes und hat auch den Nachteil, das es nur auf Apple Produkten läuft...nur der Unterschied zu BBs ist nunmal, dass iPhone/iPod/iPad mittlerweile um ein Vielfaches verbreiteter sind und somit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand aus dem Freundeskreis es auch nutzten wird.
P.S.: Bei mir funktionieren wieder der Browser und GTalk. E-Mail und BBM aber nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!