• also die Informationspolitik finde ich auch ok, auf der offiziellen Facebook Seite gibt es News, bei Vodafone haben sie auch eine Info geschaltet - aber statt Infos hätte ich lieber ein laufendes System ;)

  • Meinst Hennig? ;) Auf Facebook sind die Kommentare zu dem von mir geposteten RIM-Posting ganz übel, aber das ist ja bei dem Mist nicht anders zu erwarten. Ich weiß gerade auch gar nicht mehr warum ich die Dinger sammle, mir ist die Lust darauf, jedenfalls im Augenblick, vergangen :mad:


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ein zweitägiger Ausfall wegen eines (misslungenen) Updates...


    Bisher dachte ich dass das Abschalten von Homepages der großen deutschen Netzbetreiber wegen kleinerer Updates peinlich wäre. Aber was sich RIM hier erlaubt ist eine ganz neue Dimension und wird - hoffentlich - seitens der Kunden bestraft werden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo Tim,


    bei allem Frust, was brächte ein Massenexodus aus RIM/BlackBerry?


    Apple ist sicher "sehr einfach zu bedienen", aber für e-mail Profis ist das nix, die wollen mehr.


    Android ist nett, aber m.E. irgendwie zu unübersichtlich.


    RIM hat schon seine Nische, nur sollten sie sich besser um ihre Kunden kümmern.


    Aber da kommen so ein paar Finanz-Zahlen-Jongleure und machen die Unternehmen nervös, sie verlieren ihre Kunden aus dem Focus. Das sehen wir bei Nokia, bei RIM, bei... (zutreffendes ausfüllen.) Unerfreulich.

  • Systeme wie das von RIM leben (unter anderem!) von der "gefühlten Zuverlässigkeit".


    Natürlich geht das Abendland nicht unter, wenn man 2 Tage nur mit Mehraufwand an seine Mails kommt - aber es geht an der Stelle letztlich ums Prinzip.


    Auf den Email-Arbeitsknecht will man sich als Biz-User schlicht und ergreifend verlassen können. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und RIM kann sich durchaus ins Hausaufgabenbuch schreiben, einen vernünftigen Incident Communication Plan aus dem Boden zu stampfen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Und RIM kann sich durchaus ins Hausaufgabenbuch schreiben, einen vernünftigen Incident Communication Plan aus dem Boden zu stampfen.

    Willst du damit etwa andeuten, dass Facebook-Postings nicht dem Anspruch professioneller Kommunikation entsprechen?

  • Henning, RIM hat sich auf eins konzentriert: Sofortige Zustellung von Emails.Inzwischen kann das jedes Smartphone und zwar ohne zusätzlichem kostenpflichtigem BB-Dienst.


    Der Webbrowser ist im Vergleich mit anderen Smartphones eine Zumutung. Dass Apps auf dem Pushsystem basieren ist nett, allerdings ist bei einem Ausfall auch alles betroffen und das Gerät somit komplett unbrauchbar.


    Der einzige riesige Vorteil ist meiner Meinung nach die Hardware (insbesondere die Tastatur). Aber das kapieren andere Hersteller vielleicht irgendwann...


    Gerade kamen um 0:30 Uhr zwei Mails von gestern Morgen durch...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Leider geht hier immer noch nix. Einige Mails kamen vorhin rein, aber dann war wieder Totenstille.


    Wenn die Beseitigung eines Fehlers so lange dauert, kann man durchaus mal die Sinnhaftigkeit des Ganzen in Frage stellen.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Echt eine Sauerei! Technische Fehler können immer passieren, aber wenn man diese nicht in kurzer Zeit in Griff bekommt (heute schon der 3. Tag, an dem nichts läuft!), sollte man sein eigenes System mal überdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!