Logo per IrDA von Siemens auf Nokia?

• Hi!

Nach einigem Zögern habe ich dem Drängen meiner Frau nachgegeben und zugelassen, dass ein Nokia Handy (5210) unser Haus betritt ;-) .

Ich selbst habe ein ME45 samt Datenkabel, aber kein IrDA am PC.
    Für das Nokia habe ich kein Kabel.

Es ist mir bisher nicht gelungen, per Kabel ein Nokia Logo in das Flexmemory des Siemens zu laden und dann per IrDA an das Nokia zu senden.

Gibts da einen Trick´?

:confused:

• Es könnte daran liegen, dass du das Logo als Datei an das Nokia schickst, da das Format (Welches verwendest du?) nicht vom ME45 als Logo erkannt wird. Wenn man über IrDA vom Computer aus ein Logo an z.B. ein 6510 sendest, so erscheint es immer so, als wäre es per SMS gekommen.

• Kann Dir da leider nicht weiterhelfen aber tut das Not das als Doppelposting sowohl bei Siemens als auch Nokia reinzusetzen?

Wenn Du Dir nicht sicher bist wohin es denn nun markentechnisch gehört pack es doch ins Mobilfunk Allgemein

Gruß
    CH

• Hi!

Zitat

Wenn Du Dir nicht sicher bist wohin es denn nun markentechnisch gehört pack es doch ins Mobilfunk Allgemein

Meinst Du wirklich, dass sich gerade _dort_ die Siemens/Nokia Freaks tummeln?

• claude

Zitat

Es könnte daran liegen, dass du das Logo als Datei an das Nokia schickst, da das Format (Welches verwendest du?) nicht vom ME45 als Logo erkannt wird.

Ja, ich kann ja jede beliebige Datei in das Siemens "pumpen".
    Ich hatte gehofft, das Nokia erkennt schon am Format der .nol Datei, dass nun ein Logo kommt...

Mist, muss ich doch ein IrDA Modul kaufen/bauen ?

• Ich denke die Freaks tummel sich überall und wenn jemand sich sowohl mit Siemens als auch Nokia auskennt schaut er/sie sowieso in beide Foren und in das Allgemeine schaut doch eh jeder Freak...

Von daher bleibe ich dabei

CH

• ChickenHawk

Du siehst, andere sehen das so wie Du, ich nicht, füge mich aber ...

perfectdark (aus Nokia)

Du hast mich nicht ganz verstanden:
    Ich will ein Nokia-Logo (oder auch Klingelton) aus dem Siemens (hier kann ich das als Datei einfach ablegen) wieder an ein Nokia senden.

• Ich möchte bestimmt nicht altklug erscheinen aber wie Du evtl. an Jochens Reaktion im Nokia Forum siehst gibt es hier halt ein paar Regeln an die man sich einfach halten sollte auch wenn sie einem vielleicht nicht gerade in den Kram passen.

Gruß
    CH

• Hi Chicken :-)

Wie ich schon sagte:
    ICH sehe es anders, bin hier aber nicht das Maß der Dinge.
    Weiteres per PN :-)

• Haaalllo ! :)

Hier geht's um Logos.
    Die Forengrundregeln stehen hier nicht zur Diskussion.
    toette sagt doch, daß er sich fügt. Was soll er denn noch tun ? ;)

Bitte back on Topic !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!