Nokia C2-01 braucht 4,5 Stunden zum Aufladen. Normal?

• Hallo!

Ich habe ein neues Nokia C2-01.

Ich habe den Akku jetzt 2x voll aufgeladen. Der Ladevorgang bei meinem Nokia C2-01 dauert 4,5 Stunden.

Das kommt mir verdammt lang vor.

Ist das bei diesem Modell normal oder hat das Handy bzw. der Akku einen Defekt?

Ich wäre für eure Einschätzung sehr dankbar. Vielleicht hat das Handy ja auch jemand und kann hier seine Erfahrung mit der Ladezeit reinschreiben.

Es handelt sich um die Modellvariante RM-721, V11.10 vom 13-05-11. Akku BL-5C (wie mitgeliefert) und mitgeliefertes Ladegerät (AC-3E)

• Unabhängig von deinem Modell ist der generelle Standard bei Non-Touchscreen ca. 2 Stunden. Max. 2,5 Stunden, aber alles da drüber ist echt verdächtig. Was sagt die Anleitung dazu?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Da steht nichts drinnen. Ich weiß noch, dass in alten Anleitungen immer die Ladezeit drinnen stand.

Laut Nokia-Hotline liegt die Ladezeit zwischen 6 und 8 Stunden. Diese Auskunft kommt mir noch komischer vor.

• Das AC 3-E hat eine Ausgangsstromstärke von 350mA. Der BL-5C hat, je nachdem du eine alte oder neue Version hast, entweder 970 oder 1070mAH.
    Das bedeutet bei der 1070 mAH Version und einem Ladeverlust von 25% eine ca. Ladedauer von 4 1/4 Stunden.
    Ist also im grünen Bereich die Ladezeit. Kaufe dir doch einfach ein stärkeres Ladegerät wie das AC-4E mit einer Ausgangsstromstäke von 890mA. Dann ist der Akku bei Vollentladung in 1 3/4 Stunden voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!