Suche neuen Vertarg

  • Hallo zusammen


    Lese schon lange hier mit und jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.


    Nutze zur Zeit noch einen alten "Clever one L web" Vertrag von E-Plus incl Internetflat. Die monatlichen Kosten für den Tarif betragen 36€ + 10€ für die internetflat.


    Mein Nutzungsverhalten sieht wie folgt aus. Telefoniere zwischen 6-8 Stunden verteilt in alle Netze, schreibe ca 120 sms und an Daten zwischen 800MB und 1,2 GB.
    Bin eigentlich mit dem Tarif und dem Preis zufrieden wenn da nicht das E-Plus Netz wäre. In der letzten Zeit habe ich einige Probleme und das Internet ist schon sehr lahm obwohl ich fast überall 3G Verbindung auf dem iPhone habe.


    Könnt Ihr mir vielleicht eine Alternative zu meinem jetzigen Vertrag vorschlagen der nicht im E-Plus Netz ist.
    Habe im TV die 1&1 Allnetflat incl. sms Flat für 39,99 bzw mit Handy für 49,99 gesehen. Vorteil ist natürlich das Vodafone Netz, Nachteil evtl 1&1 habe nicht gerade viel Gutes über die gelesen.


    Freu mich auf Eure Antworten und Vorschläge.


    schöne grüße
    schorch

  • @ Ascidriver


    hallo und danke für deine Antwort. Hab mir den Link bzw. den Bericht mal durchgelesen. Scheint ja so als wäre 1&1, was das D Netz angeht, wirklich das Günstigste Angebot.


    Original geschrieben von Ascidriver
    ich hätte jetzt auch 1und1 vorgeschlagen.


    Das Angebot ist was Preis/Leistung angeht echt gut. Hast du Erfahrungen mit 1&1 bzw. würdest Du selber auch dahin wechseln?


    lg
    schorch

  • Selber hinwechseln würde ich vielleicht, wenn sie eine Allnet-Flat für mich lohnen würde :-)


    Mit Vodafone bist du Datenmäßig auf jeden Fall besser unterwegs als mit E-Plus. Nur manchmal fehlt EDGE hier und da, was einen etwas ausbremst.


    Ich selbst bin seit heute bei Congstar im D1-Netz.Mobiles Internet ist nochmal erheblich besser als Vodafone meiner Meinung nach. Telefonieflat gibts da leider keine bei der Surf-Flat 2, aber 9 cent und optionale SMS-Flat. Du kämst so auf ca. 60-75€

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • ok und danke für deine Hilfe.
    Bei 1&1 kann man den Tarif ja auch ohne Laufzeit abschließen denke das ich das mal versuchen werde. Falls es dann nicht passt kann ich mich noch immer nach was anderem umsehen und hab mich nicht 24 Monate an einen Vertrag gebunden.


    wünsch Euch allen noch nen schönen Tag


    lg
    schorch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!