Dito.
Habe letztes Jahr irgendwann ein gebrauchtes T39m classic blue hier im Forum geschossen, rein aus nostalgischen Gründen.
Habe den Akku geladen, dann das Gerät ohne Akku (der aber voll geladen) in die Schublade gelegt. Das war nun bestimmt vor mehr als einem Dreiviertel Jahr.
Gerät geht sofort an. Ist ein Original BUS-11.
T39m lässt sich nicht mehr einschalten - Akku?!
-
-
-
HI,
Ersatzakku kam, war der verlinkte - ist dicker als der BUS 11, hätte vorher mal auf die Kapazität achten sollen.
Den BUS 11 bekomme ich nicht mehr zum Leben erweckt...
Die Tischladestation zeigt zwar irgendwann an, dass der Akku voll sei - die LED leuchtet grün, das T39m geht aber nicht an. Mit dem Nachbauakku aber schon...Thorsten
-
Es gab mal den Trick den Akku mit einem 9V Block anzustoßen...vielleicht hilft das ja als "Starthilfe"
-
die meisten Akkus können wiederbelebt werden wenn man ein Labornetzteil mit Regelbarem Strom und Spannung hat Defekt wäre er ja so oder so. es bildet sich ne Oxidschicht die überwunden bzw verheizt werden muss!
n gutes Ladegerät aus dem Modellbau sollt oft auch helfen..Ansonsten nen Tip zum lagern Akkus halbvoll Laden,Luftdicht verpacken und in den Kühlschrank!
Alternativ geht auch ab und an Geräte Einschalten Leerlaufen lassen und wieder Laden..geht oft auch mit alten Sims oder sogar ohne. -
-
..wobei man für den Preis eines Labornetzteils aber schon etliche Akkus bekommt..
-
Dort beschreibe ich ja auch, dass man sich erst einmal im Bekanntenkreis umhören sollte. Wobei sich das Netzteil je nach Anzahl an Mobiltelefonen und deren Seltenheit dann doch lohnen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
.... die Akkus bleiben im Gerät aber mit einem Stückchen Folie über den Kontakten....Alufolie?
MfG
-
Re: T39m lässt sich nicht mehr einschalten - Akku?!
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Hallo,mein T39m läßt sich nicht mehr einschalten...
Vor mehr als einem Jahr funktionierte es noch tadellos, es lag nun mit Akku (original Ericsson, Bezeichnung reiche ich nach) in der Schublade.
Ich hatte das T39m über Nächte am Ladegerät, keine Chance.
Den Akku entnommen und in den Tischlader eingelegt, erst blinkt die LED rot bzw flackert, Tag später war LED grün - aber das T39m lässt sich nicht einschalten.
Auch nicht wenn ich das T39m im Tischlader lade...Ist "nur" der Akku hinüber oder doch das gute T39m?
Thorsten
Hallo Thorsten,
ich hab gestern spaßeshalber mein altes T39m, das seit mehr als fünf Jahren mit dem Originalakku unbenutzt in der Schublade lag, ans Netzteil gehängt und nach dem Ladevorgang eingeschaltet. Es funktioniert einwandfrei und der Akku verfügt wohl noch über annähernd die gleiche Kapazität wie früher.
Beste Grüße
von der kleenen -
Dann habe ich wohl einen schelchten Akku abbekommen...
Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!