So schnell geht das auch nicht
Da du eine Rechtsschutzversicherung hast , würde ich sagen das du Heute noch einen Termin beim Anwalt machst .
Er wird dir sagen können was du am Besten machst / machen kannst .
Probleme mit der Hausverwaltung! Brauche bitte Rat!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von azk
Ich denke ich werde zum Anwalt gehen. Bei uns ist immer so ne Angst, dass der Vermieter uns einfach so kündigt. Weiss ja nicht ob es so einfach geht! Oder was es für Gründe haben muss!Hallo,
keine Angst wegen einer Kündigung.
Einen Mieter loswerden ist ziemlich schwierig geworden für den Vermieter.
Manchmal beinahe unmöglich.Investiere die Jahresgebühr für den Mieterschutzbund, da wirst mit passenden Infos versorgt, welche Dir deine Ängste nehmen werden.
Grüßle
ingo61
-
Zitat
Original geschrieben von ingo61
Hallo,keine Angst wegen einer Kündigung.
Einen Mieter loswerden ist ziemlich schwierig geworden für den Vermieter.
Manchmal beinahe unmöglich.Investiere die Jahresgebühr für den Mieterschutzbund, da wirst mit passenden Infos versorgt, welche Dir deine Ängste nehmen werden.
Grüßle
ingo61
Naja man weiss ja nie
Werde heute noch einen Termin beim Anwalt machen. Oder findest du, das ein Mieterschutzbund besser ist?
-
Wenn der Anwalt sich mit Mietrecht auskennt (und zwar wirklich und nicht nur weil er es sagt) dann ist es egal, ansonsten wäre der Mieterschutzbund schon die bessere Wahl.
-
Wie Gesagt kann es dir noch nicht sagen ,da noch keine wirklich Erfahrung.
Morgen habe ich wieder einen Telefonischen Termin kann dir dann gerne Mitteilen was dabei Raus gekommen ist .Kannst ja aber mal bei Google suchen ,was andere davon halten .
Rechtsschutz konnte ich nicht machen weil sie erst nach 3 Monaten Aktiv werden und der Mieterschutzbund halt sofort.
-
Hallo,
zuerst würde ich das ganze dem Vermieter/Verwalter in Schriftform zu kommen lassen und um beseitigung der Mängel bitten.
Du mußt es beweisen können das Du es bemängelt hast und per Telefon ist das nun mal nicht der Fall!
Desweiteren eine Frist setzen die Angemessen sein muss. Bei Gas hört der Spass auf!
Wenn das alles nicht fruchtet, musst Du eine Mietminderung androhen und umsetzen. Aber das geminderte Geld nicht ausgeben, sondern bei seite legen um es eventuell nachzahlen zu können.Wieviel gemindert werden kann, da gab es mal eine Liste im Netz.
Der TE hat geschrieben das er eine Rechtschutz hat, die sollte aber eine Mietrechtsache inkl haben.
Ansonsten ----> Mieterschutzverein.
Viel Erfolg
-
Wenn du in der ver.di bist, dann kannst du auch den kostenlosen Mietrechtschutz inklusive Beratung in Anspruch nehmen.
Bei meiner Vermietungsgesellschaft kommt erst etwas ins Rollen, wenn man mit Mietkürzungen droht, dann aber echt schnell. Das wäre auch bei deiner einen Versuch wert.. Übliche Kürzungen finden sich im Netz zu hauf.
-
...Damit die Suche einfacher wird: http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm
-
Das mit dem Gasboiler ist in einer Stunde geklärt.
Nochmal Anruf bei der Hausverwaltung, sie sollen
ihren A.. in Bewegung setzen und binnen einer
Stunde steht der Installateur auf der Matte -ansonsten
bist zu als verantwortungsvoller und besorgter Staatsbürger
gezwungen die Feuerwehr um Hilfe zu bitten.So, dann mal zur Antennendose. Da würd ich mal bei
den Nachbarn oben oder unten gucken, wo die Dose
ist und an der Stelle mal genau nachsehen, eventuell
hat ein Dödel von Vormieter die Dose übertapeziert.
Ansonsten natürlich die Miete um den Kabelanteil kürzen,
nach schriftlicher Information an den Vermieter!Das nächste, wer ist eigentlich der Vermieter - ist der
informiert?Mieterschutzverein ist mal fürs erste, bei dieser Hausver-
waltung, nicht das schlechteste.GP
-
Das mit dem Boiler wurde vorhin kontrolliert! Die jungs kommen anegblich morgen Mittag nochmal und reparieren das dingen. Sind wohl mehrere Sachen defekt.
Kabelgebühren sind von uns nicht abgehalten worden. Stehen in der Nebenkostenabrechung mit dabei. Soll sich um andere Wohnungen handeln. Komisch 73 Euro knapp und wir haben hier 36 Wohnungen! Wer das denn dann zahlt? Ich habe die Nebenkostenabrechnung mir nochmal druchgerechnet. Uns wurde nichts abgezogen...Das ist hier ein Verein! Die Nachbarn schauen fern über die Buchse und bei uns geht es nicht.
Der Vermieter ist ein grosses Unternehmen die, diese tolle Hausverwaltung beauftragt hat mit allem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!