Hi TTler,
folgendes etwas kompliziertes Problem:
Unsere neue Hausverwaltung tut nichts! Haben letzte Woche Mittwoch wegen dem Boiler in der Wohnung angerufen das er zu oft an geht und nach Gas riecht, ohne das etwas in der Wohnung läuft. ( Braucht manchmal 7-9 Anläufe, damit die Flamme brennt. ) Wollten Donnerstag kommen, kam aber keiner! Dann wurde uns Freitag versprochen, kam wieder keiner! Heute ( Montag ) sollen sie jetzt kommen...mal schauen!
Ich habe mich bei der Hausverwaltung auch beschwert, weil die Fenster undicht sind. Das wäre normal bei 30 Jahre alten Fenstern. ( "Was würde ich denn erwarten, dass sie kommen und neue einbauen?" )
Ich solle sie "abdichten", was ich aber schon gemacht habe.
Der durchzug kommt eher vom Rahmen der Fenster. Da sehen sie auch kein Handlungsbedarf.
Wir zahlen Kabelgebühren von 72,23 Euro im Jahr ohne einen Anschluss zu haben. ( Keine Steckdose in der Wohnung zum Empfang von Kabelfernsehen. Alle anderen Wohnungen haben einen!!! )
Bekommen seit Monaten keine Schlüssel für das Gartentor. ( Obwohl im Hausflur ein Brief der Hausverwaltung hängt, das sich die Mieter darum kümmern müssen, das man das Tor bei tagen der Müllabfuhr aufschliesst! Bloss wie ohne Schlüssel!!!)
Wir sind seit 2 Jahren in der Wohnung! Die Probleme haben wir seit Anfang an. Leider kam es zum Hausverwalter wechsel und ich musste meine Probleme der neuen Verwaltung ebenfalls schildern.
Mit dem Kabelfernsehen, haben wir erst vor kurzem bemerkt weil wir zu besuch bei den Nachbarn waren. Wir mussten uns damals Entertain anschaffen, weil es anders nicht möglich ist hier in der Wohnung!
Alle Keller wurden gestrichen nur unser Keller ist nicht dabei! Die Hausverwaltung meinte zu mir am Telefon, das der Mitarbeiter nicht mehr bei ihnen tätig ist.
Kann uns jemand Tipps geben, was man machen kann? Wo man hingehen kann? Wir haben keinerlei Erfahrungen damit! Müssen wir das alles so akzeptieren? Wir haben leider viel Geld in diese Wohnung gesteckt, das ein Umzug der letzte Ausweg wäre. Wir wären über jede Hilfe sehr dankbar!
Lieben Gruss
azk