Probleme mit der Hausverwaltung! Brauche bitte Rat!

• Hi TTler,

folgendes etwas kompliziertes Problem:

Unsere neue Hausverwaltung tut nichts! Haben letzte Woche Mittwoch wegen dem Boiler in der Wohnung angerufen das er zu oft an geht und nach Gas riecht, ohne das etwas in der Wohnung läuft. ( Braucht manchmal 7-9 Anläufe, damit die Flamme brennt. ) Wollten Donnerstag kommen, kam aber keiner! Dann wurde uns Freitag versprochen, kam wieder keiner! Heute ( Montag ) sollen sie jetzt kommen...mal schauen!

Ich habe mich bei der Hausverwaltung auch beschwert, weil die Fenster undicht sind. Das wäre normal bei 30 Jahre alten Fenstern. ( "Was würde ich denn erwarten, dass sie kommen und neue einbauen?" )
    Ich solle sie "abdichten", was ich aber schon gemacht habe.
    Der durchzug kommt eher vom Rahmen der Fenster. Da sehen sie auch kein Handlungsbedarf.

Wir zahlen Kabelgebühren von 72,23 Euro im Jahr ohne einen Anschluss zu haben. ( Keine Steckdose in der Wohnung zum Empfang von Kabelfernsehen. Alle anderen Wohnungen haben einen!!! )

Bekommen seit Monaten keine Schlüssel für das Gartentor. ( Obwohl im Hausflur ein Brief der Hausverwaltung hängt, das sich die Mieter darum kümmern müssen, das man das Tor bei tagen der Müllabfuhr aufschliesst! Bloss wie ohne Schlüssel!!!)

Wir sind seit 2 Jahren in der Wohnung! Die Probleme haben wir seit Anfang an. Leider kam es zum Hausverwalter wechsel und ich musste meine Probleme der neuen Verwaltung ebenfalls schildern.
    Mit dem Kabelfernsehen, haben wir erst vor kurzem bemerkt weil wir zu besuch bei den Nachbarn waren. Wir mussten uns damals Entertain anschaffen, weil es anders nicht möglich ist hier in der Wohnung!

Alle Keller wurden gestrichen nur unser Keller ist nicht dabei! Die Hausverwaltung meinte zu mir am Telefon, das der Mitarbeiter nicht mehr bei ihnen tätig ist.

Kann uns jemand Tipps geben, was man machen kann? Wo man hingehen kann? Wir haben keinerlei Erfahrungen damit! Müssen wir das alles so akzeptieren? Wir haben leider viel Geld in diese Wohnung gesteckt, das ein Umzug der letzte Ausweg wäre. Wir wären über jede Hilfe sehr dankbar!

Lieben Gruss

azk

• Zitat

Geh zum Fachanwalt und nicht in ein Mobilfunkforum.

Oder noch besser zum örtlichen Mieterverein.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Geh zum Fachanwalt und nicht in ein Mobilfunkforum.

Danke für den netten Beitrag! Es gibt auch manchmal Menschen in einem Mobilfunkforum, die solche Probleme vielleicht mal hatten.

• Hi

Habe im Mom auch so Probleme mit unseren Vermietern .
    Sind jetzt zum Mieterschutzbund gegangen zahlen dafür im Jahr 69€
    Anwalt wird von denn Gestellt .
    Der erste weg zu einem Normalen Anwalt hat mich 130€ gekostet und das nur für ein Beratungs Gespräch .

Gib bei Google einfach mal Mieterschutzbund ein und Schau dir die Sache mal an .

Gruß André

• Danke Andre,

wir haben eine Rechtschutzversicherung. Ist denn die Beratung beim Anwalt besser? Oder soll ich trotzdem lieber zum Mieterschutzbund? ( Sorry, wenn die Fragen für manche Doof vorkommen! Wir haben leider noch nie sowas in Anspruch genomme bzw. nie Probleme gehabt )

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Danke für den netten Beitrag! Es gibt auch manchmal Menschen in einem Mobilfunkforum, die solche Probleme vielleicht mal hatten.

Ja sicher. Aber verbindlichen Rat bekommst du hier eben nicht. Und da deine Situation recht gravierend ist, geh zum entsprechenden Fachanwalt! Du hast doch eine RSV, also nichts wie hin!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kann ich dir nicht sagen was Besser ist , da wie leider KEINE Rechtsschutz haben .
    Hatte sonst auch noch nie Probleme aber bei diesen A..... komm ich mit Guten Worten nicht weiter .
    Und da wir erst seit ca. 1 Woche was mit dem Mieterschutzbund am Hut haben ,kann ich dir auch nicht sagen wie die sind Sorry

• Ich hatte heute Morgen angerufen und mich über alles beschwert/informiert was nun mit den ganzen sache ist. Das alles so lange dauert usw. Das keiner raus kommt, obwohl man telefonisch zusagt. Das keine Rückantwort kommt von ihm, obwohl er es mehrmals versprach. Der war so frech am Telefon. Meinte wenn sie unzufrieden sind ziehen sie doch aus! Also das finde ich schon ne frechheit!

Ich denke ich werde zum Anwalt gehen. Bei uns ist immer so ne Angst, dass der Vermieter uns einfach so kündigt. Weiss ja nicht ob es so einfach geht! Oder was es für Gründe haben muss!

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Bei uns ist immer so ne Angst, dass der Vermieter uns einfach so kündigt. Weiss ja nicht ob es so einfach geht! Oder was es für Gründe haben muss!

Auch diese Angst kann dir ein Anwalt nehmen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!