Erfahrung mit Mobilcom-Debitel

• Hallo,

Hoffe der Post passt hier rein, wenn nicht bitte verschieben!

Momentan lese ich viele günstige Angebote von Mobilcom-Debitel. Recherchen ergeben aber,dass die einen sehr schlechten Support und Kundenbetreeung haben. Hat jemand bereits Erfahrung mit denen gemacht? Rät man mir ab zu einem Vertrag von MD ?

Grüße

• Hi!

Ich habe schon einige Verträge mit denen abgeschlossen. Die Abrechnungen liefen teilweise etwas chaotisch, denn es wurde monatelang nichts abgebucht, dann nach sieben oder acht Monate all die vergangenen Monate auf einmal. Bei einem anderen Vertrag wurde zuviel abgebucht, aber auf eine Email hin erfolgte die Rückbuchung. Bei zwei weiteren Verträgen hatte ich während der Laufzeit einen Wechsel in einen geringwertigeren Vertrag vorgenommen, das klappte mit der Abbuchung auch genau zwei Monate lang - danach berechneten sie mir wieder den alten, vorherigen Tarif. Auch hier half eine Email, man entschuldigte sich und buchte zurück per Gutschrift - das machte die Abrechnungen definitiv nicht übersichtlicher. Bei meinen neuesten drei Verträgen mit m-d läuft alles einwandfrei.

Was ich damit sagen will: alles läuft im Endeffekt korrekt, aber man muss sehr aufpassen und monatlich die Online-Rechnungen überprüfen.

• Ich habe bisher nicht viel gutes über MD gehört, deshalb bisher bei keinem Angebot zugeschlagen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es derzeit wirklich viele interessante Angebote von denen gibt.

Hier gibt es ein paar negative Erfahrungen:
    ReclaBox

• Hi,

hab selbst einen DuoVertrag bei denen Rabattierung (laut angebot) und kündigen der optionen die im 1. monat automatisch gebucht sind hat einwandfrei geklappt.

Leider ging dann der "Ärger" los, auf der 1. Rechnung waren diese Kostenlosen Testoptionen berechnet (ca. 90€) gesamt, alle folgenden Rechnungen waren ok.

Allerdings wurden von meinen ersten 4 beschwerden gerade mal EINE überhaupt beantwortet und auch nur mit einem Standartschreiben. Der Händler von dem ich den Vertrag hab ist auch hier aus dem Forum und hat es 2 mal reklamiert. Allerdings blieb auch dies ohne Erfolg.

Als ich dann letzten Monat ihnen eine Frist(bis zu nächsten Rechnung) gesetzt hab, dass Sie mir den Betrag zurückerstatten sollen habe ich wieder keine Antwort bekommen nach 3Wochen hab ich dann aber tatsächlich einen Brief in der Post gehabt worauf stand mir wird das Geld mit der nächsten Rechnung überwiesen. Das ganze hat 6 Monate gedauert....

• Re: Erfahrung mit Mobilcom-Debitel

Zitat

Original geschrieben von marco1993
    Rät man mir ab zu einem Vertrag von MD ?

Wenn dann könnte man höchstens von einem Vertrag abraten aber nicht zu einem Vertrag... ;)

Und ja:
    Wer sich nicht ständig mit Hotline oder dem Kunden"service" rumägern will und keine Lust hat jede Rechnung einzeln kontrollieren zu müssen, der sollte von MD in der Tat die Finger lassen. Hier passieren nach wie vor einfach zu viele Ungereimtheiten und komische Dinge bei der Rechnungsstellung, so dass ständiger Ärger fast vorprogrammiert ist.

• Im Internet finde ich eigentlich fast nur NEGATIVE Bewertungen zu MD.

JEder einzelne der ein Feedbeck in irgendeinem Forum abgegeben hat, spricht nur schlechtes über die.

Durch den O2 Blue 100 für 15 € im Monat spiele ich mit dem Gedanken da einen Vertrag zuzulegen, zögere aber und werde aufgrund großer negativer resonanz wahrscheinlich doch keinen Vertrag unterschreiben.

Hat jemand noch etwas positives was MD betrifft ?

• Re: Erfahrung mit Mobilcom-Debitel

Zitat

Original geschrieben von marco1993

Momentan lese ich viele günstige Angebote von Mobilcom-Debitel. Recherchen ergeben aber,dass die einen sehr schlechten Support und Kundenbetreeung haben. Hat jemand bereits Erfahrung mit denen gemacht? Rät man mir ab zu einem Vertrag von MD ?

Nachdem Du Dir die Frage im Prinzip bereits selbst beantwortet hast, mache ich hier zu und verweise auf die Suchfunktion, die diverse Threads zu diesem Provider liefert. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!