Die tägliche Suche nach dem Doofen...

  • ...der jeden Morgen aufsteht.


    Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich über das Thema Abzockangebote sprechen. Natürlich ist mir klar, dass der Kauf freiwillig ist und es jedem selbst zusteht, den geforderten Preis zu zahlen. Trotzdem frage ich mich, ob es dem Forendanken zuträglich ist, wenn jemand mit Angeboten daherkommt, die schon fast verar**e sind.
    Da wird z.B. ein Desire HD zum Tausch gegen ein Galaxy S2 oder iPhone4 angeboten. Das es sich hierbei um ein Präsentergerät handelt wird zwar nicht genauer erwähnt, aber man kann es mehr oder weniger rauslesen. Da will also jemand ein Gerät, für das er 129,- Euro bezahlt hat gegen ein Gerät, das um die 400,- wert ist tauschen. Genauso wie der User, der ein Touchpad gegen ein iPhone4 (oder war es SG2?) tauschen will.
    Diversen Abzockangebote sind von Moderatoren gelöscht worden (z.B. die Pre3 zu eBay-Preisen) was auch völlig verständlich ist. Jetzt versuchen einige das über den Umweg Tausch zu machen. Ich hoffe doch inständig, das es hier keine Idioten gibt, die einen solchen Tausch eingehen :flop:
    Und dann gibt es noch die Angebote mit völlig überzogenen Preisvorstellungen wie z.B. ein iPhone 3GS für 400,- Euro :rolleyes:


    Wie sehr Ihr das? Sollte es nicht selbstverständlich sein, solche Angebote, die mehr oder weniger darauf aus sind, einen Doofen zu finden schon allein aus dem Forumsgedanken tabu sein? Ich mein, auf Idiotenjagt kann man doch auch auf eBay und Co gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carpetier
    Natürlich ist mir klar, dass der Kauf freiwillig ist und es jedem selbst zusteht, den geforderten Preis zu zahlen.


    So ist es.

    Zitat


    Trotzdem frage ich mich, ob es dem Forendanken zuträglich ist, [...]


    Einen Forengedanken gibt es schon lange nicht mehr. Das ist nur noch Romantik einiger weniger.

    Zitat


    Wie sehr Ihr das?


    Ich wundere mich, dass Dir das schon nach drei Tagen Mitgliedschaft aufgefallen ist, zumal das Biete nur angemeldeten Usern zugänglich ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann


    Ich wundere mich, dass Dir das schon nach drei Tagen Mitgliedschaft aufgefallen ist, zumal das Biete nur angemeldeten Usern zugänglich ist...

    Manche User brauchen für bestimmte Fragestellungen eben anscheinend einen neuen Account.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Die tägliche Suche nach dem Doofen...


    Zitat

    Original geschrieben von Carpetier


    Diversen Abzockangebote sind von Moderatoren gelöscht worden (z.B. die Pre3 zu eBay-Preisen) was auch völlig verständlich ist. Jetzt versuchen einige das über den Umweg Tausch zu machen. Ich hoffe doch inständig, das es hier keine Idioten gibt, die einen solchen Tausch eingehen :flop:


    Ja und nun? Davon ab das ich nicht glaube das hier bei TT jemand die Mondpreise für Touchpad & Co. ernsthaft bezahlt hätte war es ja durchaus konsequent von den Mods überzogene Angebote gleich zu kicken.


    Sollen die Mods jetzt auch noch jedes Tauschangebot hinterfragen und ggf. löschen wenn es sich um den Tausch von vermeintlich nicht gleichwertigen Geräten handelt? Wer im Endeffekt so dämlich ist ein IP4 für ein Desire HD Presenter herzugeben, sorry dem kann auch kein Mod mehr helfen. Ja solche Angebote sind nervig, aber letztendlich erledigt sich sowas am schnellsten wenn man so einen Quatsch konsequent ignoriert. Der Community Gedanke lebt nach wie vor noch (gerade auch beim Touchpad gab es einige wirklich sehr faire Angebote) - man muss halt nur etwas genauer hinschauen.


    Mir selbst hat man auch Pre3 zu total überzogenen Preisen angeboten, wenn man dann dankend abgelehnt hat und freundlich darauf verwies das man keine 100% oder mehr auf den Firesalepreis ausgeben würde gab es noch wüste Beschimpfungen man könne ja nicht rechnen denn schließlich hätte der VK das Gerät ja selbst für 120,- € gekauft und wenn man es nun für 200,- € wieder verkaufen wolle sei das ja gar kein Aufschlag von über 100%. So what? Deppen gibt es immer wieder - zu versuchen das irgendwie regulieren zu wollen ist per se schon zum scheitern verurteilt.


    Nicht umsonst heißt es ja auch: "Wer etwas idiotensicheres erschaffen will sollte nie den Einfallsreichtum von Idioten unterschätzen..." ;) Also in diesem Sinn: Einfach zukünftig solche "Angebote" übersehen und vor allem nicht drüber ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!