...der jeden Morgen aufsteht.
Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich über das Thema Abzockangebote sprechen. Natürlich ist mir klar, dass der Kauf freiwillig ist und es jedem selbst zusteht, den geforderten Preis zu zahlen. Trotzdem frage ich mich, ob es dem Forendanken zuträglich ist, wenn jemand mit Angeboten daherkommt, die schon fast verar**e sind.
Da wird z.B. ein Desire HD zum Tausch gegen ein Galaxy S2 oder iPhone4 angeboten. Das es sich hierbei um ein Präsentergerät handelt wird zwar nicht genauer erwähnt, aber man kann es mehr oder weniger rauslesen. Da will also jemand ein Gerät, für das er 129,- Euro bezahlt hat gegen ein Gerät, das um die 400,- wert ist tauschen. Genauso wie der User, der ein Touchpad gegen ein iPhone4 (oder war es SG2?) tauschen will.
Diversen Abzockangebote sind von Moderatoren gelöscht worden (z.B. die Pre3 zu eBay-Preisen) was auch völlig verständlich ist. Jetzt versuchen einige das über den Umweg Tausch zu machen. Ich hoffe doch inständig, das es hier keine Idioten gibt, die einen solchen Tausch eingehen :flop:
Und dann gibt es noch die Angebote mit völlig überzogenen Preisvorstellungen wie z.B. ein iPhone 3GS für 400,- Euro
Wie sehr Ihr das? Sollte es nicht selbstverständlich sein, solche Angebote, die mehr oder weniger darauf aus sind, einen Doofen zu finden schon allein aus dem Forumsgedanken tabu sein? Ich mein, auf Idiotenjagt kann man doch auch auf eBay und Co gehen.