Suche Prepaid/Vertrag mit SMS-Flat und günstigen Konditionen in alle Netze ggf Flat

• Hallo,

ich bin Studentin und suche eine Prepaid (Vertrag nur, wenn es wirklich sehr günstig ist) mit SMS-Flat und günstigen Konditionen zum Telefonieren in alle Netze (ggf. auch Flat).

Würde mich als Vieltelefoniere bezeichnen, auf jeden Fall täglich.

Freue mich auf Beratung, vielen Dank!

• Hilfreich wäre dein bevorzugtes Netz ?
    Anbieter gibt es wie Sand am Meer.
    Es wäre auch vorteilhafter um wie viele Minuten (am Tag bzw. im Monat) es sich handelt ?

Grob gesagt würde ich blau.de, base.de oder den Smartphone Fun (mit Optionen ) von Vodafone empfehlen.
    Aber wie gesagt, mehr Informationen oder hier ! ein wenig suchen, hilft bestimmt dir und demjenigen der dir helfen möchte. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hey, danke für die Tipps.

Ein bevorzugtes Netz habe ich nicht, sonst hätte ich es hingeschrieben. Auch nummernportierung ist uninteressant.
    Ich brauche auch kein Handy dazu.

Wieviele Min ich brauche, kann ich schlecht nicht sagen, eher mehr als weniger. deswg hatte ich ja auch an eine Flat gedacht, bzw natürlich möglichs günstige Minuten-Preise.

Ich versuche mal pauschal zu sagen, ich will ne halbe stunde am Tag Telefonminuten drin haben, dann wären das im Monat 900-1000.

SMS-flat auf jeden Fall.

• Ich würde dir Blau.de empfehlen. Eine SMS-Flat kostet da rund 10 Euro. Ansonsten zahlst du 9 cent in alle Netze und hast einen Kostenairbag von 39 Euro. Du zahlst also höchstens 39 Euro im Monat, wenn man mal von Auslandsnutzung und Sonderrufnummern absieht. Siehe auch:http://www.blau.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hey, danke, ich habe gesehnen, dass simyo und blau.de sowieso aus dem gleich hause kommen und nur minimal unterschiede haben.

Ich denke eines der beiden wirds werden, vielen Dank für die Unterstützung!

• Kleingedrucktes blau.de Einheitstarif (#17):

"Tarifoptionen [...] sind vom Kostenschutz ausgenommen."

Dazu würde ich dann zB. die Internet- oder SMS-Flat zählen.

• ja richtig, das habe ich auch gesehen, und da simyo und blau vom gleichen haus sind, wird das wohl bei beiden der fall sein, also macht es kaum einen unterschied.

• Es gibt schon einige Unterschiede zwischen Blau und Simyo. Bei Blau gibt es z-B. mehr zubuchbare Datenoptionen. Für beide gilt, es macht nicht umbedingt Sinn zusätzlich eine SMS-Flat für 10 Euro zu buchen. Wenn man nämlich insgesamt mit Gesprächen Datennutzung und Simsen eh an die 39 Euro Kostenbremse herankommt, dann wäre es unsinnig noch 10 Euro zusätzlich für eine SMS-Flat auszugeben. Die macht nur Sinn wenn man mit der Nutzung ohne SMs unter 29 Euro bleibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, das hatte ich gelesen, aber eine Datenoption brauche ich nicht.

Allerdings simse ich SEHR SEHR viel, deswg auf jeden fall 10€ für unbegrenzt simsen.
    es kann gut sein, dass es dann monate gibt, in denen ich durch zusätzliches telefonieren den Kostenairback nicht erreiche, ihn aber erreichen würde, wenn sms "normal" angerechnet werden.

Wenn sich herausstellt, dass ich in zukunft immer soviel telefoniere und nicht nur simse und so den Kostenairback auch erreiche, dann kann ich die sms-flat ja auch wieder abwählen. ich werde meine Telefonverhalten beobachten und dann entscheiden.

• Es gibt auch zahlreiche Angebote im T-Mobile (congstar, ja!mobil) und Vodafone Netz (fyve), die zuverlässiger sind, was den SMS-Versand angeht.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!