5100 und 6100: Immer 2 Sendeberichte. Geht's euch auch so?

  • hab ein 6100 zu meinem vertrag bekommen, habs dann umgetauscht in ein 5100 weils mir nicht sonderlich lag (zu filigran und instabile geräusche). mit dem 5100 bin ich vollends zufrieden. allerdings habe ich bei beiden feststellen muessen, dass


    ich immer 2 sendeberichte im handy habe, nachdem ich eine sms geschrieben habe. die eine der beiden verhält sich wie ein ganz normaler sendebericht, erst heißt es "in arbeit..." und dann "gesendet an..." wenn die sms gesendet wurde.
    Zusätzlich alerdings bekomme ich immer einen bericht in dem permanent "in arbeit.." steht auch wenn in dem anderen schon "gesendet an..." stand. Der zweite hat als datumsangabe 00.00.2000 und als uhrzeit 00:00.
    Liegt das am netz oder habt ihr das geliche problem? meine fw war auf beiden handies die von werk, da es ja noch keine neue gibt. im 5100 ists die 3.02.


    schon danke im vorraus!

  • Hi,


    bin zwar noch neu hier (1. Posting) aber ich denke, ich kenne die Antwort :-)


    Du nutzt sicher Voodafone, oder? Direkt nach dem Absenden der SMS bekommst Du dann einen Bericht (in Arbeit) und sobald sie zugestellt wurde kriegst Du den 2. Bericht.


    Ist nicht weiter schlimm, denke ich, solange die SMS als Sendeberichte deklariert sind, und nicht wie bei O2 als normale SMS *grrr*


    Auf ein fröhliches Zusammensein :top:


    jew.de

  • er bekommt ja zusätzlich noch einen Bericht in dem permanent "in Arbeit" steht.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • richtig, ich habe sofort nachdem ich gesendet habe, 2 berichte von denen sich einer "normal" verhält. sprich, in ihm steht "gesendet an", solbald die sms angekommen ist. der andere hat immer "in arbeit" drin stehn.


    Bin bei t-mobile mit nem business vertrag.


    hat also keiner das problem mit dem 5100 oder 6100?

  • ich hab das 5100 auch (mit Eplus) und kriege meistens immer nur den erste mit "in arbeit". Hab ca 10 sms verschickt (habs no ganz neu) und es kam immer sofort der bericht "in arbeit", der sich auch nie geändert hat. einmal hab ich nicht direkt danach geschaut dann war 2h später ein bericht da "gesendet". ein ander mal hab ich nen tag lang nicht reingeschaut und trotzdem war der bericht "in arbeit" - die SMS aber schon lange angekommen. Ich kann es also leider auch nicht deuten, sondern werfe nur neue fragen auf.


    Gruss Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!