Auto Zerkratzt nach Werkstat besuch

  • Meine Leidens Geschichte fing vor knapp 2 Wochen an. Ein junges Madel nahm mir die Vorfahrt und Krachte meinen schönen neuen Leon voll in die Seite. Naja halb so wild dachte ich mir, also habe ich die Polizei angerufen, die dann auch alles soweit geregelt hat. Der Wagen wurde zum Seat Vertragshändler gebracht, ich bekam einen schönen Leihwagen und schon war der Tag wider gerettet. Als ich heute dann meinen Schatz (Leon) wider abholte habe ich mir kurz die reparierte Seite angeschaut und als mich der Blick zufrieden stellte stieg ich überglücklich ein und fuhr mit lauter Musik davon. Zuhause angekommen habe ich mir das Auto nochmals genau angeschaut. Und siehe da. Mehrere kleiner Kratzer oberhalb der Fahrer Tür. Vom Unfall können diese Kratzer nicht kommen da es die andere Seite war.
    Und vorher waren auch definitiv keine Kratzer da. Also muss sie ja irgend ein Depp in der Werkstat darein gemacht haben. Jetzt meine Frage an euch. Meint ihr dass könnte Probleme geben wenn ich morgen dahin fahre und darauf bestehe dass die Kratzer weggemacht werden? Ich habe wirklich keine Lust mein Auto wider abzugeben. Ich bin echt so sauer das ich ihnen am liebsten alle Fenster einwerfen würde. Ich meine das kann es doch nicht sein das die mein Auto zerkratzen ohne es wider in Ordnung zubringen oder mir bescheid zu sagen. So nach dem Motto: Vielleicht merkt er es ja nicht:mad: was meint ihr dazu?
    mapa812

  • Erstmal: Ruhig.;) Sowas kann jedem mal passieren, ohne dass er es merkt. Das läßt sich in einer Werkstatt nie vollständig auschleißen.


    Gehe morgen in die Werkstatt, und schildere freundlich, aber bestimmt dein Anliegen.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Ein paar kleine Kratzer :eek:


    Das ist ja ein Totalschaden!


    Jetzt beruhige Dich erstmal und fahre morgen in aller Ruhe in die Werkstatt und erkläre ihnen die Situation. Ich bin mir sicher, dass sie sich bereit erklären, die Kratzer auszupolieren oder anderweitig zu beseitigen.


    Kommst Du ihnen allerdings dumm oder sie streiten ab, wirst Du kaum Chancen haben. Auf der Fahrt nach Hause hätte schliesslich viel passieren können.


    Also ruhig Blut - wird sich schon alles klären.



    PS: Wieder

  • Ich bin auch nicht über die Kratzer an sich so verärgert, sondern über die Tatsache dass es wohl anscheinet keinem aufgefallen ist. Der Lack ist keine 2 Monate alt. Um solche Kratzer da rein zubekommen muss der (schlag) schon heftiger sein.
    mapa812
    EDIT: @ Stefan. Alles Gute zum 1000sten:D

  • Ich denke schon das sie die Kratzer kostenlos reparieren werden. Entweder haben sie es wirklich nicht gemerkt oder sie haben es gemerkt und gehoft das du es nicht merkst.

  • Wir hatten vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Fall mit einem Firmenwagen. Damals war nur das Dumme, daß wir die Kratzer erst nach ca. einer Woche entdeckt haben.


    Nachdem wir die Werkstatt freundlich darauf angesprochen hatten gab es zwar ein paar dumme Gesichter dort, aber die Reparatur wurde trotzdem kostenlos durchgeführt.


    Ich denke mal wenn Du mit deiner Vertragswerkstatt ordentlich redest dürfte es da keine Probleme geben. Ich drücke Dir schon mal beide Daumen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich war gerade noch mal bei der Werkstat. Bin richtig erschrocken wie unkompliziert das ganze lief… Ich kann das Auto am Freitag ohne Kratzer wider abholen:top:
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Ich war gerade noch mal bei der Werkstat. Bin richtig erschrocken wie unkompliziert das ganze lief… Ich kann das Auto am Freitag ohne Kratzer wider abholen:top:
    mapa812


    Na also. Mit freundlicher Bestimmtheit kommt man immernoch weiter als mit blinder Wut. Wegen Selbstkosten von einigen € wird keine Werkstatt riskieren einen Kunden zu verlieren.


  • mapa812: Ich kann Dich gut verstehen.


    Als ich damals noch Polo fuhr wurde mir von irgendeinem Deppen die ganze Seite zerkratzt.
    Ich brachte das Auto also zu einer Lackiererei um dem Schaden beheben zu lassen. Als ich dann das Auto wieder abholte war alles super lackiert. Als ich dann zu Hause war, viel mir auf, dass mehere Beulen in die Tür gehaufen wurden - wie auch immer. Vorher waren die jedenfalls nichts auf der Zekratzten Seite. Hätte sie ja sonst auch mit beseitigen lassen. Als ich dann mit der Werkstadt drüber sprach, besserte man mir die Schäden kostenlos aus.

    Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!