aktuelle Frage im letzten Post von mir.
Danke.
[o2] Kündigen und neu abschließen = Neukunde?
-
-
-
Sofern o2 dir zwei Verträge (oder noch mehr) genehmigt, ist das alles überhaupt kein Problem. Du kanst auch parallel mehrere Verträge laufen haben und für jeden neu abgeschlossenen gibt es auch Neukundenkonditionen. Deine Rufnummer ist dann natürlich futsch.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Deine Rufnummer ist dann natürlich futsch.Alternativ könnte man die alte Nummer erstmal als Prepaid parken und dann auf eine neuen Vertrag portieren. Kostet natürlich zweimal Gebühren für abgehende Portierung.
AFAIR ist Rufnummer zwischen zwei bestehenden Verträgen zu tauschen bei O2 ein Problem.
-
danke für eure antworten.
edit: Gerade bei o2 angerufen.
Meine Kündigungsfrist war der 28.9.
Also leider verpasstNun meine Frage:
Gibt es immer noch die möglichkeiten in diesen o2o Vertrag zu wechseln und dann nach einem Monat zu kündigen? Ich habe in meinem o2 Menü nichts gefunden um den Tarif zu wechseln. Nur die Zusatzpakete.
Wie stehen meine Chancen jetzt für Angebote zur Vertragsverlängerung, da meine Kündigungsfrist abgelaufen ist? Das Druckmittel des Kündigens habe ich ja nun nicht mehr
Wird mein Vertrag automatisch um 12 oder 24 Monate verlängert? Laut o2 Portal läuft mein Vertrag nur noch bis ende des Jahres. Die sind also nicht so aktuell mit ihrer aktualisierung der Daten im Internet.
Gruß, Martin
-
Ein Wechsel in den o2o ist weiterhin möglich. Aber der Vertrag hat sich ja jetzt schon um 12 Monate verlängert. Vor Ende 2012 würdest du auch durch einen Wechseln in den o2o nicht raus kommen.
Bzgl. einer VVL rufe einfach mal die Hotline an. Dass du die KÜndigungsfrist verpasst hast, dürfte nicht viel ausmachen. Mit einer Kündigung zu drohen war ja nun auch kein Allheilmittel.
-
Danke für deine Antwort.
Der o2o hat aber eine monatliche grundgebühr von 0 € oder? Und die Vertragslaufzeit für o2o ist ja 1 monat. Kann ich nicht in den o2o wechseln und dann 1 monat später kündigen? wobei es mir da auch egal wäre, wenn ich ihn als Schubladenvertrag nutzen würde.
Ich würde ihn dann als Schubladenvertrag nutzen um entweder bei o2 einen 2. Vertrag als "Neukunde" zu eröffnen oder den Anbieter komplett wechseln.
Mir geht es darum, dass ich den neuen Vertrag bzw die VVL durch Prämien (wenigstens zum Teil) finanzieren kann oder günstig an ein neues Smartphone komme.
Meinen aktuellen Vertrag konnte ich zu fast 100% (ohne inet option) durch die Prämie finanzieren. sowas hätte ich gerne wieder.
-
Ja, das wäre kein Problem. Aktive Verlängerung in den o2o.
Der Vertrag läuft dann noch 12 Monate weiter, aber ohne Kosten.Du kannst dann nach belieben einen anderen Vertrag abschließen. Nur musst du dich mit einer neuen Rufnummer anfreunden, weil die bisherige noch 12 Monate an den o.g. Vertrag gebunden ist.
-
danke für die schnelle antwort.
das mit der neuen rufnummer ist kein problem. damit kann ich leben. hab bis jetzt immer alle 2 jahre die nr gewechselt.
werde ich morgen direkt mal mit der hotline klären. heute war da keiner für vertragsverlängerungen
-
Das soll funktioeren? Trotz verpasster Kündigung einfache in den kostenlosen o2o wechseln? Das glaube ich erst,wenn es geklappt hat.
Deswegen kündigt man seine Verträge übrigens immer direkt nach Abschluss und macht sich einen Eintrag im Kalender mit dem vertragende. Eine Kündigung widerrufen geht bis 1 Stunde vor vertragende, kündigen geht nur bis 3 Monate vorher.
-
CremeDeLaCreme: ja, das funktioniert. Selbst schon zigfach durchgeführt, das letzte Mal vor zwei Tagen. Eine Kündigung widerrufen kann man (je nach Anbieter) auch noch innerhalb eines bestimmten Zeitraums nachdem die Karte schon abgeschaltet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!